alle paar Monate eine Neuinstallation der wunderbaren Trading APP ?
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am 12.04.2021 11:58
Hallo Community,
derzeit habe ich - mal wieder - ein Thema mit der Trading APP.
Ist mir schon klar dass es schlimmeres gibt, ärgerlich ist es für mich dennoch, vor allem wenn man dann vom Support gesagt bekommt das keine Probleme bekannt sind. Unterschwellig wird dem Kunden dabei vermittelt das es an seinem Handy liegen wird - bla bla bla.
Nach ca 28 Minuten in der Warteschleife und zwei Minuten Supportgespräch sollte ich dann an "die Technik" weiter verbunden werden. Das Ergebnis war dann wieder ein paar Minuten "Musik" und dann war die Verbindung abgebrochen.
Klar, so kann man mit Kunden umgehen, muss man aber nicht.
Das es an mir oder meinem Handy liegt ist für mich nicht nachvollziehbar, mein Mann hat mit seinem Handy und seinem Depot identische Probleme die quasi zum selben Zeitpunkt auftraten. Aber das interessiert den "Supportmitarbeiter" eher nicht.
Wie auch immer, an diesem Punkt angelangt überlegt man sich schon ob es nicht Sinn macht zu einem alternativem Broker zu wechseln, dort ist es vielleicht nicht zwingend besser aber auf jeden Fall deutlich günstiger.
Um nun nach dem Vorspann zu meiner Frage zu kommen: gibt es hier Member die ebenfalls an diesem WE ihre Trading APP neu einrichten durften ?
Oder sind es tatsächlich nur unsere Handies (ein iPhone und ein Samsung) die Probleme machen.
Danke für eure Antworten.
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am 12.04.2021 12:24
Hallo XJR,
Bei funktioniert sie App seit heute nicht mehr.
Anscheinend ist auch die Website überarbeitet worden, sodass die Depotübersicht nun anders aussieht auf mobilen Geräten. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang?
Nichtsdestotrotz bin ich von den andauernden Problemen der Trading-App genervt.
Bei mir funktioniert zumindest die "Comdirect App" noch normal (unter Android).
VG ein genervter Nick
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am 12.04.2021 12:37
Hallo nickmiller,
wir haben unsere Apps gerade nochmals getestet:
bei mir (Samsung Handy) funktioniert alles wieder wie gewohnt, mein Mann mit seinem iPhone steht weiterhin Depot mäßig im dunkeln.
VG von einer ebenfalls genervten XJR
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12.04.2021 13:52 - bearbeitet 12.04.2021 13:54
Ich kann deinen Frust nachvollziehen was den Support angeht, jedoch nicht warum du mit keinem Wort erwähnst was überhaupt nicht geht? Also wo liegt das Problem?
Gefühlt zehn Sätze erst mal meckern um dann "ach ja, geht nicht" zu sagen. Uncool. Was genau geht denn nicht?
Bei mir geht seit heute die Kursstellung nicht mehr, heißt keine Kursentwicklung und kein Depotwert möglich. Ich hatte insgesamt ein Mal in der ich die App neu installiert habe und das war auch noch unnötig gewesen weil das Problem dennoch bestand und sich wie bei vielen Sachen von alleine gelöst hat. So wird sich auch dieses Problem lösen und ich nutze solange die mobile Website (seit wann sind Menschen so dermaßen abhängig von Apps?), die ein neues übersichtliches Design hat, und gut ist.
Die App ist generell schlecht, weshalb ich die eh nur für Depotansicht nutze
Edit: sieh mal hier 🙄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
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am 12.04.2021 14:17
Hallo Zilch,
ja, Du hast wohl recht dass ich den Post im Einfluss von Frust verfasst hab, wenn ich mir 28 Minuten das Gedudel in der Warteschleife antun muss und danach nur verbalen Müll anhören darf, dann nervt das eben. mea culpa ...
Das Problem, das ich hatte war so wie Du es beschreibst, keine Kurse, keine Favoriten und keine Depotstände.
Das Problem bestand seit Samstag, und das nicht zum ersten Mal - und ich bin noch kein Jahr bei Codi. Meist klappte es dann Montag am Morgen wieder.
Eine Abhängigkeit von irgendeiner App würde ich mir jetzt nicht attestieren, ich erwarte nur bei einer Bank, dass deren Anwendungen auch funktionieren und wenn ich dann den Support anrufen weil das nicht so ist, dann möchte ich dort nicht als Störer behandelt werden sondern als Kunde.
Wie auch immer, Danke für Deinen Post.
Mittlerweile funktionieren ja auch sowohl Apple als auch Samsung wieder.
VG
