abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alle paar Monate eine Neuinstallation der wunderbaren Trading APP ?

XJR
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo Community,

derzeit habe ich - mal wieder - ein Thema mit der Trading APP.

Ist mir schon klar dass es schlimmeres gibt, ärgerlich ist es für mich dennoch, vor allem wenn man dann vom Support gesagt bekommt das keine Probleme bekannt sind. Unterschwellig wird dem Kunden dabei vermittelt das es an seinem Handy liegen wird - bla bla bla. 

Nach ca 28 Minuten in der Warteschleife und zwei Minuten Supportgespräch sollte ich dann an "die Technik" weiter verbunden werden. Das Ergebnis war dann wieder ein paar Minuten "Musik" und dann war die Verbindung abgebrochen.

Klar, so kann man mit Kunden umgehen, muss man aber nicht.

Das es an mir oder meinem Handy liegt ist für mich nicht nachvollziehbar, mein Mann hat mit seinem Handy und seinem Depot identische Probleme die quasi  zum selben Zeitpunkt auftraten. Aber das interessiert den "Supportmitarbeiter" eher nicht.

Wie auch immer, an diesem Punkt angelangt überlegt man sich schon ob es nicht Sinn macht zu einem alternativem Broker zu wechseln, dort ist es vielleicht nicht zwingend besser aber auf jeden Fall deutlich günstiger.

Um nun nach dem Vorspann zu meiner Frage zu kommen: gibt es hier Member die ebenfalls an diesem WE ihre Trading APP neu einrichten durften ?

Oder sind es tatsächlich nur unsere Handies  (ein iPhone und ein Samsung) die Probleme machen.

Danke für eure Antworten.

4 ANTWORTEN

nickmiller
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo XJR,

Bei funktioniert sie App seit heute nicht mehr.

Anscheinend ist auch die Website überarbeitet worden, sodass die Depotübersicht nun anders aussieht auf mobilen Geräten. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang?

Nichtsdestotrotz bin ich von den andauernden Problemen der Trading-App genervt.

Bei mir funktioniert zumindest die "Comdirect App" noch normal (unter Android).

VG ein genervter Nick

XJR
Autor ★★
15 Beiträge

@nickmiller 

Hallo nickmiller,

wir haben unsere Apps gerade nochmals getestet:

bei mir (Samsung Handy) funktioniert alles wieder wie gewohnt, mein Mann mit seinem iPhone steht weiterhin Depot mäßig im dunkeln.

VG von einer ebenfalls genervten XJR

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich kann deinen Frust nachvollziehen was den Support angeht, jedoch nicht warum du mit keinem Wort erwähnst was überhaupt nicht geht? Also wo liegt das Problem?

Gefühlt zehn Sätze erst mal meckern um dann "ach ja, geht nicht" zu sagen. Uncool. Was genau geht denn nicht? 

Bei mir geht seit heute die Kursstellung nicht mehr, heißt keine Kursentwicklung und kein Depotwert möglich. Ich hatte insgesamt ein Mal in der ich die App neu installiert habe und das war auch noch unnötig gewesen weil das Problem dennoch bestand und sich wie bei vielen Sachen von alleine gelöst hat. So wird sich auch dieses Problem lösen und ich nutze solange die mobile Website (seit wann sind Menschen so dermaßen abhängig von Apps?), die ein neues übersichtliches Design hat, und gut ist.

Die App ist generell schlecht, weshalb ich die eh nur für Depotansicht nutze

Edit: sieh mal hier 🙄

XJR
Autor ★★
15 Beiträge

@Zilch 

Hallo Zilch,

ja, Du hast wohl recht dass ich den Post im Einfluss von Frust verfasst hab, wenn ich mir 28 Minuten das Gedudel in der Warteschleife antun muss und danach nur verbalen Müll anhören darf, dann nervt das eben.  mea culpa ...

Das Problem, das ich hatte war so wie Du es beschreibst, keine Kurse, keine Favoriten und keine Depotstände.

Das Problem bestand seit Samstag, und das nicht zum ersten Mal - und ich bin noch kein Jahr bei Codi. Meist klappte es dann Montag am Morgen wieder.  

Eine Abhängigkeit von irgendeiner App würde ich mir jetzt nicht attestieren, ich erwarte nur bei einer Bank, dass deren Anwendungen auch funktionieren und wenn ich dann den Support anrufen weil das nicht so ist, dann möchte ich dort nicht als Störer behandelt werden sondern als Kunde.  

Wie auch immer, Danke für Deinen Post. 

Mittlerweile funktionieren ja auch sowohl Apple als auch Samsung wieder.

VG

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.