Vielen Dank für den Anlagetipp. Wer 10 Jahre Zeit hat und trotzdem keine
Aktien will und an Bayer glaubt (Stichwort Monsanto und bspw. die
Reaktionen allein auch auf der letzten Hauptversammlung vor ca. 4
Wochen) ... nun gut, es gibt sie allemal die ...
Das stimmt, man sollte sich seine Bank und vor allem seine Anlagen wohl
gut aussuchen. Und ja, jede Bank zahlt die Zinsen, die es für richtig
hält. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass die comdirect soviel
sicherer geworden ist im Vorjahresvergle...
Auf jeden Fall geht es um die Ziele der Bank - in diesem Fall
Margenausweitung bei vorhandenen Einlagen. Der EZB-Einlagenzins ist von
0 auf 3,25% gestiegen, die Tagesgeltkondition beträgt jetzt 0,75%.
Bleibt jetzt ordentlich was über. Und die Neukund...
Jetzt sind wir bei Neukunden bei >3% Aktionszins und immer noch bei
0,75% für Bestandskunden. Der EZB Einlagenzins liegt bei 3,25% ... da
sollten längst 2%+ p.a. drin sein - trotz weiterhin ausreichender Marge
von >1% ... und man könnte sich ja auch ...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.