Hallo Jasmin,danke für Deine Erklärung. Mir ist das System dann soweit
klar. So weit der technische Verlauf von der Bankenseite. Das
eigentliche Problem sehe ich nun mal im Handling von der Kundenseite.
Zum einen wird der Kunde sich diese Abläufe ehe...
Na dann wollen wir mal sehr gespannt sein. Planen kann man bekanntlich
ja viel. Leider gibt es dann doch immer wieder Querschläger, die nicht
so richtig mitziehen.Ich kenne so einige Banken aus meiner berufl.
Vergangenheit, die schon immer relativ un...
Mich stört dieses "mal schnell, mal langsam" bis zur Gutschrift nach
Autom.-Einzahlung. Man kann absolut nichts kalkulieren/planen. Und
Überraschungen in Sachen Überweisungen sind immer mal drin. Ich bin
durchaus ziemlich pingelig in meiner "Buchhalt...
Hallo Jan-Ove,soweit verstanden. Allerdings hat man wohl, wie so oft,
nicht in der Gänze nachgedacht. Auf der einen Seite verbandelt, auf der
anderen wieder nicht. Die Dauer einer SEPA-Überweisung kann ich so nicht
bestätigen. Es kommt auch hier auf ...
Lieber Jan-Ove,zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke,
da gehen wir nicht ganz dacor. Meine Einzahlungen erfolgen aus
beruflichen Gründen überwiegend ausserhalb der Filialöffnungszeiten,
allerdings an Automaten in einer Commerzbank-F...