Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REST API - Fehlende ENUMs in der Doku / weitere Umsätze laden

Andy W.
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

Ich vermisse in der REST API Dokumentation auf Seite 26 beim transactionType den jeweiligen ENUM Wert (technischer Schlüssel) - in der Tabelle ist leider nur der deutsche Text und in einer weiteren Spalte der englische Text. Der technische Schlüssel fehlt. Könnten Sie diesen noch nachreichen?

 

Via GET /banking/v1/accounts/{accountId}/transactions

kann man sich ja die Umsätze für ein Konto abfragen. Ich bekomme in der Response den Eintrag u.a. folgende Info.

 

"paging": {
"index": 0,
"matches": 32
},

 

Damit bekomme ich die Umsätze seit Jahresanfang. Wie kann ich weitere Umsätze abrufen, die weiter in der Vergangenheit liegen? Oder ist das nicht möglich?

 

Danke + Gruß,

Andreas

2 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Andy W.,

 

ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt und die haben mir das zur Verfügung gestellt:

 

Dies sind die Ausprägung für den transaction-type:

 

 

Es werden immer die ersten 20 Transaktionen angezeigt. Maximal können Transaktionen 180 Tage alt sein.
Im angegebenen Beispiel gibt es 32 Transaktionen, von denen die ersten 20 angezeigt werden.
Mittels des Parameters „paging-first“ kann der index gesetzt werden (0-31).
Der Aufruf ohne Parameter liefert die Transaktionen 0-19. Mit der URL-Erweiterung „?paging-first=20“ werden die Transaktionen 20-31 ausgegeben.
Dieser Aufruf funktioniert allerdings nur für gebuchte Transaktionen, weshalb die URL um „?transactionState=BOOKED&paging-first=20“ erweitert werden muss.

 

Ich hoffe, dir helfen diese Angaben.

 

Viele Grüße

Jessica
 

Andy W.

Hallo Jessica,

 

danke für die Antwort. Besteht die Möglichkeit, dass man diese Angabe in der comdirect REST API Schnittstellenspezifikation dokumentiert. Die downloadbare Version ist vom April 2020 und die beiden Themen von mir sind dort drin nicht dokumentiert.

Wäre schön, dann könnten alle davon profitieren, ohne dass hier im Forum jedes mal die gleichen Fragen gestellt werden.

 

Ich werde mal schauen, ob es mit den genannten Hinweisen funktioniert. Wenn nicht würde ich mich wieder melden.

 

Danke + Gruß,

Andreas