Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REST API client_id und client_secret

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

Um die REST API nutzen zu können, müssen neben Kundennummer und PIN auch client_id und client_secret angegeben werden. Sind das Parameter, die vom Entwickler kommen oder muss das jeder Kunde selber auch noch eintragen? Sprich, muss ein Kunde erst unter Verwaltung die OAuth Credentials beantragen oder stelle ich das als Entwickler einmal ein und setzte die client_id/_secret in der Software ein?

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.232 Beiträge

Mir ist nicht klar, wie du "Kunden" von "Entwicklern" unterscheiden willst.

 

Klar ist aber, dass client_(id/secret) den Kunden identifizieren, während Zugangsnummer/PIN die Kontoverbindung (z.B. Erst-/Zweitdepot) identifizieren

WuuDuu
Autor ★★
27 Beiträge

na ja, die Frage kam daher, weil client.. unter Entwicklerzugang zu finden ist. Daher war die Frage so gemeint, ob ich als Softwareentwickler einmal einen Satz client-id / client-secret generiere und den in die App einbaue und jeder Kunde (Softwarenutzer) dann seine Kundennummer / pin ein trägt. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss jeder Softwarenutzer sich selber ein client...Paar generieren und das dann zusammen mit Kundennummer / PIN in der App eintragen. Richtig so?

dg2210
Legende
6.232 Beiträge

ja