Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plaudern für alle

333 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

TutsichGut schrieb:

MrKlaus schrieb:

Wann darf man sich denn Profi nennen?Smiley (überglücklich)

Wer diese Frage stellt, ist Keiner Herz

LG
TutsichGut

Der war so richtig gut !!!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Komisch, wenn ich das = Zeichen im Editor eingebe, ist zwischen den Linien weiß. Und wenn es dann gepostet wird, ist Dreck dazwischen.

@TutsichGut:  Frage ernst gemeint? Ich muß leider ganz ehrlich antworten: Wie genau sich das Derivat während der Laufzeit mit dem DAX bewegt, kann ich nicht auf Anhieb nachrechnen. Ich ziehe einfach bei 20 die Notbremse, weil dann der Verlust in Euro zu stark wird. Aber eigentlich sollte man den Ausstieg am DAX von z.B. 13400 festmachen. Da hast Du mich ertappt, das ist nicht konsequent von mir.

Warum 20 Euro? Das ist ein Erfahrungswert. Ich habe gesehen, wieviel das Zertifikat in den letzten Tagen (starker DAX-Anstieg) verloren hat, und sage mir einfach, wenn so ein starker Anstieg (des DAX) nochmal passiert, will ich raus.

Und dann habe ich halt soviel Stück gekauft, daß der Verlust (in Euro) bei 20 meinem Verlustlimit entspricht. Money Management, so nennt man das!

Leider folgen die Optionen nicht linear dem Basiswert (wem sage ich das), daher ist mir die Berechnung zu aufwendig. In diesem Fall folge ich obiger Daumenregel.

Man richte bitte nicht zu streng über mich.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.373 Beiträge

Der Daumen reicht mir Smiley (zwinkernd)

Diesmal bin ich nicht in die 3,90€ Falle gelaufen 🙂

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Danke für Dein Vertrauen, @TutsichGut.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß wir uns im wirklichen Leben mal begegnen sollten (wann bin ich denn schon mal in Bonn oder in einer anderen wunderschönen Hansestadt) lade ich Dich auf eine kleine Fanta ohne Eis ein, falls Du mit dem Produkt Geld verlierst (und meiner Rechtsabteilung das nachweisen kannst).

Die @Praktikantin aus der Grafik hatte da noch was Altes im Stehsatz:

ne kleine Fanta ohne Eisne kleine Fanta ohne Eis

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wie wäre es denn mit einem Getränkt mit etwas mehr Drehzahl?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ei horsch emol, was kommen denn da wieder für wertvolle Anregungen aus dem Hochtaunus?

Mensch @inliner,  wenn @TutsichGut  mit dem Produkt bißchen Geld verliert, dann habe ich mich damit um Haus und Hof verzockt. Mehr als nkFoE ist dann nicht drin. Außerdem: wenn man die nkFoE paar Jahre stehen läßt, kommen die Drehzahlen automatisch. Erfahrung.

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wegen der Drehzahlt:

Es ist nämlich so, dass immer wenn ich so ein gelbes Wort höre, fällt mir das ein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nein, nein, nicht Hochtaunus, eher Vorderspessart

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich wollte eigentlich sogar "Höchsttaunus" schreiben. Also da wo die rischtisch dicke Kohle wohnt. Vorderspessart muß ich gleich mal gooooogeln. Ich kenne nur das gleichnamige Wirtshaus von meiner jährlichen Fahrt in den Lahn-Dill-Kreis.

Und ich beneide Dich um die Nähe zum DCF77-Sender in Mainflingen. Würde ich gerne mal mit der Firma besichtigen (kein Witz - siehe hier), leider zu weit weg für einen Betriebsausflug.

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Den sehe ich immer, wenn ich von hier auf die A3 fahre, um in den Süden zu kommen