Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Happy Birthday, Warren !!!

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

I know you're reading this!

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

gerne leiten wir deine Glückwünsche weiter. Ob und wann hier jedoch eine Reaktion erfolgt, kann ich dir leider nicht sagen. 😉

 

Viele Grüße

Mario

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

Ich wünsche viel Glück!

Dir, @dg2210 , dass etwas beim Adressaten ankommt ...

... und Warren Buffet natürlich für ein weiterhin schönes Leben in seinem "Happy House", das er 1958 für 31,500$ gekauft hat.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

huhuhu
Legende
7.299 Beiträge

Hallo,

 

1958 ...war auch ein sehr guter Jahrgang...in allen belangen  😉

 

Grüße

Daniel

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@KWie2  schrieb:

 

... und Warren Buffet natürlich für ein weiterhin schönes Leben in seinem "Happy House", das er 1958 für 31,500$ gekauft hat.

 

 


Für den Preis verkauft dir @FakeAccount heute eine Garage in München, incl. installiertem Fernrohr.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Schön, dass du an Warrens Geburtstag gedacht hast. 

Ja, der alte Herr zeigt es immer noch allen, gerade jetzt in dieser schwierigen Marktsituation.

 

Ich orientiere mich immer mehr an seiner Strategie

Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist, wenn sie steigt. 

 

Ja, der alte Herr ist knauserig.

BH zahlt keine Dividende, verdient aber selbst Milliarden mit Dividendenaktien. 

 

Aber BH Aktionäre sind zufrieden. Wer schon lange investiert ist,  ist dadurch Millionär geworden.

 

Berkshire Hathaway steht in der Forbes Liste 2022 jetzt auf Platz 1. 😂🤗

 

Ich habe zwar einige BH Aktien, aber noch nicht die Aktie.

Wenn die Aktie fällt , werde ich über einen Kauf nachdenken.

 

 

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@hvd  schrieb:

Schön, dass du an Warrens Geburtstag gedacht hast. 

Ja, der alte Herr zeigt es immer noch allen, gerade jetzt in dieser schwierigen Marktsituation.

 

Ich orientiere mich immer mehr an seiner Strategie.

 


Ja, der gute alte Warren hat es echt drauf, auch wenn mancher im Forum glaubt sich etwas abfällig über seine „veralteten“  Ansichten bzw. Methoden äußern zu können.

 

Ein Mann der recht bescheiden geblieben ist, das erstaunt mich um so mehr, denn heute muß doch alles laut und protzig sein, und er lebt ein recht normales Leben . 

Respekt.👍


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Das schrieb Comdirect in seinem Magazin am 12.09.22

 

Am 30. August feierte Warren Buffett, der wohl erfolgreichste und bekannteste Investor aller Zeiten, seinen 92. Geburtstag. Und trotz seines fortgeschrittenen Alters ist das „Orakel von Omaha“, wie Buffett aufgrund seiner legendären Analysesicherheit genannt wird, immer noch als Investor aktiv. Während viele Anleger in diesen krisengeprägten Zeiten panisch aus Aktien flüchten, investiert er kräftig weiter. Über seine Beteiligungs-Holding Berkshire Hathaway (WKN A0YJQ2) kaufte er im ersten Halbjahr 2022 für deutlich mehr als 50 Milliarden US-Dollar Aktien und handelte damit getreu seinem Motto: „Man muss gierig sein, wenn andere Angst haben, und Angst haben, wenn andere gierig sind.“ Frank Fischer, Vorstandvorsitzender der Shareholder Value Management AG, war auch in diesem Jahr wieder bei der Hauptversammlung in Omaha und ist begeistert: „Buffett ist ein Vorbild für Asset-Manager – ein genialer Investor und gleichzeitig eine demütige Pe...