Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei Visa Monatsabrechnungen im März

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo in die Runde,

laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt:

"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."

Wann erfolgt denn dann die Belastung auf dem Referenzkonto, sprich wann wird der Betrag vom Girokonto abgebucht?

Wie gehabt zum Monatswechsel oder dann eben, sofern die Karte vorher genutzt wurde, kurzfristig nach dem 25.03.25?

Leider kann ich hierzu nichts finden.

Danke vorab!

Viele Grüße 👋🏼 

116 ANTWORTEN

DennisL
Experte
76 Beiträge

Wie ist der Stand bei dir?

Mirsaja
Autor ★
10 Beiträge

Hier ist keine Abrechnung erstellt. Alles wie bisher

DennisL
Experte
76 Beiträge

Bei mir auch nicht...lass uns gern mal im Laufe des Tages nochmal schauen und kommunizieren. Okay? 👍🏼 

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Bisher bei mir ebenfalls keine Abrechnung und Belastung auf dem Girokonto.

BorisCGN
Autor ★★
37 Beiträge

Nachtrag 2: Der 1. Betrag wurde abgerechnet und dem Girokonto belastet. Alle Aussagen zum Thema "Wird erst am 01.04. belastet" von der Hotline etc. war BS... Die Abrechnung erfolgt gemäß der AGB's wie in einem der ersten Beiträge angemerkt.

xgs44
Autor ★
5 Beiträge

Bisher weder Abrechnung, noch Abbuchung. We will see…

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Abgerechnet und heute abgebucht. Wertstellungsdatum der Abbuchung ebenfalls 26.03.

WindowsFan
Autor ★★★
75 Beiträge

Bei mir ist auch noch nichts abgerechnet oder abgebucht. Passiert vielleicht in Etappen.

aiwendil77
Autor ★
8 Beiträge

Bei mir ist bislang nichts passiert: Die Karte ist weiterhin mit dem geschuldeten Betrag belastet, nichts ist genullt, nichts ist auf dem Referenzkonto vorgemerkt, nichts ist abgerechnet und nichts ist abgebucht. 

TDK_SA-X
Autor ★★
33 Beiträge

Genullt und auch vom Giro abgebucht, so ist bei mir der Stand der Dinge.