Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Musterdepot in anderen Musterdepot-Account kopieren

Catweazle
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein komplettes Musterdepot kopieren und in einen 2. Comdirect Musterdepot-Account kopieren. Sozusagen ein Backup in einen 2. Account. Das habe ich schonmal gemacht aber finde diese Möglichkeit nicht mehr.

 

Ich sehe die Möglichkeit unter "Aktionen gesamtes Musterdepot" dort Exportieren in HTML oder CSV. Aber Importieren geht ja dann nur über ein "normales" Comdirect-Konto.

 

Wie kopiere ich also ein Musterdepot mit allen Werten  in einen anderen Musterdepot-Account?

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Catweazle und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es kommt darauf an, was du mit einem anderen Account meinst. Wenn die beiden Accounts miteinander verknüpft sind, ist das möglich. Eine Verknüpfung bzw. Übernahme eines anderen "Meine comdirect"-Account ist im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Meine Daten > "Meine comdirect"-Zugangsdaten > Musterdepot übernehmen möglich. Wenn die Zugänge verknüpft sind werden in jedem Account alle Musterdepot dieser beiden Accounts angezeigt.

 

Wenn die Zugänge nicht miteinander verknüpft sind, ist das Kopieren der Inhalte des Musterdepots in einen anderen Account nicht möglich.

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

 

Gruß

Erik

Catweazle

Danke @SMT_Erik,

 

ich habe das gestern abend nach über 1 Stunde rumtesten noch selbst herausgefunden. Allerdings auf eine andere Art. Mit "Deiner" geht das nicht. Siehe unten.

 

Wie gesagt hatte ich das schonmal vor einiger Zeit gemacht, aber wusste niht mehr wie. Ich hab das mit dem Verknüpfen nicht ausprobiert weil ich Angst hatte, dass man diese Verknüpfung dann immer hat, sprich immer die Musterdepots doppelt hat, wenn man sich mit einem der beiden Accounts einloggt. Später gestern abend habe ich es einfach aus Frust mal probiert. 🙂

Eine Frage aber noch. Ich habe das auf der Musterdepot Startseite gemacht. Da steht ganz rechts "Zugänge verbinden" als Überschrift und darunter dann der Link dazu. Da wo Du meinst finde ich keine Möglichkeit:

"Meine comdirect"-Account ist im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Meine Daten > "Meine comdirect"-Zugangsdaten > Musterdepot übernehmen.

 

Gibt es den Punkt bei "Meine comdirect-Zugangsdaten" nur wenn man Kunde ist? Ich hab nur ein Musterdepot. Ich kann dort nur Daten ändern, Benutzername + Passwort ändern, E-Mail-daten ändern, Automatische Anmeldung aktivieren und Zugang löschen.

 

Gruß

Catweazle 🙂


 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Catweazle,

 

das ist richtig, meine Beschreibung bezieht auf einen Kunden-Login mit Zugangsnummer und PIN. Im normalen "Meine comdirect"-Account (nur Musterdepots) ist diese Option nicht vorhanden. Dort können auch nur die von dir genannten Funktionen genutzt werden.

 

Gruß

Erik