Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie lange dauert die Konto Eröffnung

20 ANTWORTEN

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Guten Abend @SMT_Erik , bin vorhin von der Arbeit gekommen und habe mal online Banking eingerichtet, da habe ich mal eine Frage , bei der Bankkarte (Visa-Debitkarte) steht die Kartennummer und ich könnte eine Pin ausuchen, das habe ich gemacht per Photo Tan, ich musste aber bestimmt 5 versuche starten bis das ich mich endlich einloggen konnte, hab mich eingeloggt da stand kein Auftrag, hab es Aktualisiert und bin wieder raus geflogen, musste mich wieder einloggen und das 5 mal. Dann wo es geklappt hat stand da nach rechts wischen und kostenpflichtig aber vorher war die meldung kostenlos bei der ersten neue Pin eingabe. Desweiteren hat er diese aber auch nicht angenommen ich sollte es später nochmal versuchen. Bei dem Reiter Meine Karten steht ja (Visa-Debitkarte) mit Kartennummer und 1000€ limit abhebung u.s.w. Bei Girocard steht das nichts vorliegt oder so, die bekomme ich doch auch oder? Laut vertrag ja, es ist bestimmt noch zu früh weil die karten muss ich ja noch erhalten, hab auch irgendwo gelesen das man sofort schon mal die Visa-Debitkarte sich einrichten kann und Girocard denk ich mal später, aber das mit dem Pin hat irgendwie nicht geklappt.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Erik 

Jetzt zeigt er in Online Banking auch die Girocard an, soll ich das mit Pin vergabe nochmal probieren? da muss ich bestimmt für Bezahlen oder? Aber es hat gestern nicht geklappt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @tommi526909,

ja, die girocard erhältst du mit separater Post und auch eine dazugehörige PIN. Diese PIN kannst du an einem Geldautomaten der Commerzbank kostenfrei ändern. Die PIN für die Visa-Karte kann hingegen online vergeben werden. Die Erstvergabe ist gratis, weitere Änderungen kosten 5,90 Euro je Änderung.

Wenn es mit dem Login nicht so richtig klappen will, könnte es an einer schlechten Internetverbindung liegen oder daran, dass die eingegebenen Zugangsdaten nicht erkannt werden konnten.

Sollte der Effekt weiterhin auftreten, wende dich gerne an unseren Technischen Support.

Gruß

Erik

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Erik 

Also Internet ist immer Top bei mir daran liegt es nicht, wie gesagt photo Tan app ist 5x raus geflogen bzw musste mich immer neu einloggen. Im online Banking steht wunsch pin - Nicht vergeben auch wo ich in photo tan app kostenpflichtig den wischer von links nach rechts gewischt habe, danach kam ja die Fehlermeldung das ich es soäter versuchen soll. Also wird auch die 5,90€ nicht Abgezogen richtig? Wenn die visa debitkarte per post kommt dann ist ein pin generell dabei? Dann werde ich diese benutzen bevor ich für sowas 5,90€ bezahle.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dem Hinweis nach wurde die Wunsch-PIN offensichtlich aufgrund der Fehlfunktion der photoTAN App nicht vergeben. Also erfolgt nach meinem Dafürhalten auch keine Belastung des Entgelts. Wende dich wegen der photoTAN App bitte unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support.

Die Vergabe der PIN für die Visa-Karte erfolgt wie gesagt ausschließlich online.

Gruß

Erik

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Erik 

Danke erstmal für deine Hilfe, ich probiere es einfach später nochmal. Wenn es mehrmals nicht klappt dann rufe ich an, solange da steht pin nicht vergeben kann auch dafür nichts geltend gemacht werden. Die ein pin wunsch ist ja kostenlos.

leslie yu

I passed the identity certification over two weeks but I didn't get my  card yet

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @leslie yu,

herzlich willkommen in unserer Community.

Zwei Wochen sind in der Tat ein wenig lang. Wende dich zur Klärung gerne an die Kollegen unter 04106 - 70 88.

Viele Grüße

Mario

Irglen
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

Ich warte nun auch schon 2 Wochen seit online-Eröffnung und online-Identifizierung über PostIdent auf die Eröffnung des Gemeinschaftskontos. 

Bei der Telefonnummer hänge ich nur ewig in der Warteschleife und komme nicht durch, bis ich automatisch aus der Warteschleife fliege. 

Gibt es auch eine Möglichkeit abseits der Telefonnummer? Es wäre sehr wichtig für uns, zu wissen, wie lang die Kontoeröffnung noch dauert oder wo es hängt... 

Bisher habe ich nur die automatische Mail mit dem ausgefüllten Eröffnungsantrag, der Registriernummer und dem Link zur online-Identifizierung (was wir auch sofort erledigt haben) bekommen.

Danke und freundliche Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Irglen

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Kontoeröffnung. 

Leider können wir dir keine Alternative zur telefonischen Nachfrage unter 04106 - 70 88 nennen. Für die lange Wartezeit bitten wir um Entschuldigung.

Beste Grüße

Jan-Ove