Wechselkurs Comdirect Visa
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2021 02:22
Servus zusammen,
ich halte mich derzeit in Chile auf, wo ich bereits mehrfach mit meiner Comdirect Visa-Kreditkarte bezahlte. Beispielsweise erhielt ich so den Kurs 928 clp pro Euro fuer den 06.12., wohingegen eine Zweit-Visakarte einer anderen Bank mit dem Kurs 949 clp abrechnete fuer die identische Wertstellung. Gleiches konnte ich mit anderen Waehrungen wie mit kolubianischen Pesos feststellen - nicht jedoch mit Leitwaehrungen wie USD.
Ein Blick auf das Preisverzeichnis offenbart, woher die Kurse theoretisch kommen.
https://www.ecb.europa.eu/stats/policy_and_exchange_rates/euro_reference_exchange_rates/html/index.e... Plus 0,35%.
Nur: Woher stammen die Kurse, die dort nicht aufgefuehrt sind?
Besten Dank!
VG
Chris
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2021 04:10
Hallo @Chris123456 ,
die EZB-Kurse werden nur für Transaktionen im EWR angewandt. Außerhalb kommen die Kurse der Commerzbank zur Anwendung. Das steht auch in dem von dir erwähnten Preis- und Leistungsverzeichnis und zwar direkt unter dem erwähnten Link zu den EZB-Kursen.
Diese kann man hier abrufen:
Für weniger nachgefragte Währungen, wie CLP findet man die Kurse unter „Weitere Währungen“. Direkter Link dorthin:
Viele Grüße,
AdrianW

- Visa karte auf 0 Euro 300 Euro plus verschwunden nach Comdirect Visa Update Umstellung am 25.2.2025 in Konto, Depot & Karte
- Info-SMS bei Kleinstbeträgen VISA-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Keine Kreditkarte, trotzdem Visa-Monatsabrechnung? in Konto, Depot & Karte
- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte