Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Wechselsparen

Hibbo
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich möchte regelmäßig einen festen/flexieblen Betrag vom Girokonto auf das VISA-Sparen umbuchen lassen. Aber leider finde ich das nur vom Giro auf Tagesgeld. Gibt das diese möglichkeit auch auf Visa?

7 ANTWORTEN

labtec
Autor
2 Beiträge

Und meine Frage ist: Bieten Sie auch Wechselgeldsparen mit der EC Karte an oder ist es in Zukunft geplant ?  Und wenn sich 25 Euro gesammelnt haben als Beispiel könnte man es ja in einen Fonds investieren. Wäre eine tolle Funktion.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@labtec

Nein, ec karte wird dafür leider nicht unterstützt, und das prinzip was du hier nennst, wird beim bonus sparen angewendet, wenn 10€ bonus zusammengekommen ist, wird es im etf701 bespart. Ich wünsche mir auch schon seit einführung des bonussparens, eine zusammenlegung mit dem wechselgeld sparen, und eine erweiterung auf ec zahlungen wäre auch ganz nett, hierfür wäre es aber für mich zwingend erforderlich, das die gesamten spar beträge innerhalb eines monats als ein einzelner vorgemerkter umsatz dargestellt werden, der die aufaddierung alles bisher angefallenen sparbeträge laufend darstellt. Beim wechselgeld sparen, gehen leider die einzelnen umsätze in dem dickicht von sparbeträgen unter, und es unterminiert die übersichtlichkeit, deshalb wäre ein vorgemerkter umsatz der laufend aktualliesiert wird doch eine nette behilfslösung, umd die übersichtlichkeit zu erhöhen, aber dennoch den überblick zu behalten (was nicht gegeben wäre, wenn am monatsende plötzlich ein einzelner sparbetrag aus dem nichts abgebucht wird) und es würde auch per hbci/fints realisierbar sein, also die darstellung.

labtec
Autor
2 Beiträge

Mhhh... mit EC Karte wäre nett- da kommen hohe Beträge zusammen pro Monat 50 Euro - möchte nicht wissen was das über 30 Jahre bringt - 50x12x30 ca. 18.000 Euro. Peanuts sind das auch nicht. Naja irgendein Fintech Robo Advisor mit Bank bekommt  das hin- ich vermute. Würde ich mir als Kunde echt wünschen- macht Spass.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Hibbo,

 

was genau meinst du damit? Das Wechselgeld-Sparen machst du zwar mit der Visa-Karte, die gesparten Beträge werden aber dem Tagesgeld PLUS gutgeschrieben. Du kannst also jederzeit weitere Beträge auf das Tagesgeld PLUS überweisen oder mittels Geldsparplan ansparen.

 

Viele Grüße, Mario

Hibbo
Hallo,

Hier ein paar Beispiele;

"..regelmäßig einen festen Betrag von Giro auf Visa übertragen."

".. einen gewissen Sockelbetrag auf meinem Girokonto und das übersteigende Guthaben wird auf meine VISA-Card übertragen."

"..zu einem bestimmten Termin das vollständig vorhandene Guthaben auf meinem Girokonto zu VISA-Card übertragen."

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Hibbo,

 

aber wieso möchtest du Beträge auf deine Visa-Karte übertragen? Damit würdest du zwar dein Kartenlimit erhöhen, aber zur Geldanlage eignet sich die Visa-Karte eher weniger.

 

Viele Grüße, Mario

Hibbo
Ich halte nichts vom Tagesgeld, nutze das Konto nicht!
Auf der Visa finde ich es besser aufgehoben.