Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Kreditkarte pending/offene Abbuchung

side4ever
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Crowdfunding-Projekt in den USA eine VISA-Überweisung getätigt. Dort hieß es, die Zahlung wäre solange im "pending", also schwebe Zustand bzw. offen, bis die Zeit für das Crodfunding-Projekt (4 Wochen hat man Zeit daran teilzunehmen) abgelaufen ist und das Ziel erreicht ist und eben realisiert werden kann (oder auch nicht).

Jetzt die Frage, ich bekam die SMS das der Betrag von der Firma angefragt wurde und es scheint bisher alles in Ordnung zu sein. Aber in meinen Umsätzen auf der Homepage hier taucht das nirgends auf.

Werden solche "offenen" Transaktionen nicht irgendwo angezeigt? Wie lange kann so eine Transaktion bei der comdirect offen bleiben?

Kennt sich damit jemand aus?

Viele Grüße

Sven

2 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hallo @side4ever ,

bei der Visa Credit werden reservierte Beträge leider nirgends angezeigt, nicht mal in einer Reduzierung des verfügbaren Betrags. Sobald es zur Buchung gekommen ist taucht er dann am übernächsten Bankarbeitstag im Kreditkartenkonto auf.

Bei der Visa Debit sieht man sie sofort als offenen Posten im Konto.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

rw
Autor ★★
12 Beiträge

Bitte optimieren, damit bei der Visa Kreditkarte auch die reservierte Beträge selbst einsehbar sind. Bei manchen anderen Karten dann grau hinterlegt.
Danke