am 06.04.2025 06:56
das verstehe ich nicht. Wieso sollte die Visa Debit denn nicht funktionieren?Visa wirbt doch damit, dass die Debit überall funktioniert, wo Kreditkarten akzeptiert werden.
<snip>
Akzeptanz nur von "echten" Kreditkarten, aber keinen Debit Kreditkarten, kann ich mir nicht vorstellen.
Tja, ich weiß – normalerweise funktioniert jede Visa-Karte mit Visa-Logo auch überall dort, wo Visa akzeptiert wird. Aber ich nutze die Karten in Thailand, und da laufen die Dinge anders. Zum Beispiel akzeptierte der offizielle Samsung-Onlineshop in Thailand keine ausländischen Visa-Karten, nur inländische. Und der Info-Point bei der U-Bahn hat mir bestätigt: Debitkarten gehen nicht, nur Credit. Obwohl das Land generell technisch sehr fortschrittlich ist, die Kartennutzung bleibt ein Glücksspiel.
Meine Frage war ja, ob die Comdirect-Karte überhaupt bei jemandem im öffentlichen Verkehr funktioniert – und das hat dg2210 ja bestätigt. Somit sollte es eigentlich auch hier gehen. Aber werd wohl einfach auf auf Google Pay warten...