Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwahrentgelt für Bestandskunden

11 ANTWORTEN

Urmelchen
Autor ★★
13 Beiträge

Tja der Negativzins der EZB kommt den Banken sehr gelegen.

Da können die Banken auf hohem Niveau jammern und ihre Kunden abkassieren.

Dass aber die Banken bei der EZB einen sehr hohen Freibetrag dank Staffelzins haben (das 6fache (!!!) der Mindestreserve, die bei der EZB gelagert werden muss) wird natürlich nicht kommuniziert. 🤔

Ein Schelm der Böses dabei denkt...

https://fincompare.de/staffelzins-ezb 

jekki
Autor
2 Beiträge

Guten Abend liebe Schicksalsgenossen,

ich möchte bloß meine Erfahrung weitergeben. Ich habe dem "Drohbrief" (betr. Verwahrentgelt) zugestimmt. Ich dachte ich bin doch Bestandskunde also mich betrifft diese Angelegenheit nicht. Großer Irrtum!

Zwar habe ich auf dem Homepage gelesen für Altkunden gibt es keine Änderung (d.h. kein Verwahrentgelt). Ich habe sogar den Kundendienst gefragt und die Antwort war ... kein Verwahrentgelt für Bestandskunden. Wie es sich heute herausgestellt hat, ich war dumm, denn ich habe mein Einverständnis dazu erklärt, dass es über 50.000,- € Verwahrengelt fällig ist, so mein Einverständis überschreibt die Informationen auf dem Homepage (kein Verwahrentgelt für Bestandskunden), ganz geschwiegen was mir die Mitarbeiterin des Kundendienstes mitgeteilt hat. Diese ganze Sache ist eine miese Täuschung von der Seite der Bank. Zum einen hatte ich den erwähnten Brief gar nicht erhalten sollten, ich bin ja Bestandskunde. Außerdem die Mitarbeiterin des Kundendienstes hätte mich darüber informieren müssen, wenn ich mein Einverständnis zum Thema erklärt habe, dann zählt es nicht ob ich Bestandskunde bin. Traurig, ansonsten war ich mit der Bank zufrieden.