Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto = Tagesgeld?

pridefullime
Einsteiger
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon länger girokonto und Tagesgeld bei der comdirect, jetzt kam endlich auch ein Depot hinzu. So wie ich es verstanden habe würde dafür laut den Vorabinformationen ja das girokonto als Verrechnungskonto genutzt werden, das wollte ich gerne separat haben und hab ein extra Verrechnungskonto eröffnen lassen. Jetzt nochmal sicherheitshalber die Produktinformationen durchgelesen, da sind Tagesgeld und Verrechnungskonto zusammen aufgeführt, scheinbar mit gleichen Bedingungen.

Also lange Rede kurzer Sinn meine Frage: Funktioniert das Verrechnungskonto wie ein erweitertes Tagesgeld bzw. kann ich mein bestehendes TG-Konto als Verrechnungskonto benutzen? Werden auf Guthaben auf dem Verrechnungskonto Zinsen gezahlt?

Ich bin dankbar für nachsichtige Antworten!

4 ANTWORTEN

SlowTrader
Autor ★★
98 Beiträge

Nein, das sind verschiedene Dinge.

Auf dem Verrechnungskonto gibt es keine Zinsen für Guthaben.

pridefullime
Einsteiger
3 Beiträge

Okay, danke für die Information! Dann besteht auch keine Möglichkeit, ein Tagesgeld-Konto als Verrechnungskonto festzulegen?

SlowTrader
Autor ★★
98 Beiträge

@pridefullime  schrieb:

Okay, danke für die Information! Dann besteht auch keine Möglichkeit, ein Tagesgeld-Konto als Verrechnungskonto festzulegen?

Das geht hier m.W. nach nicht.

Dem Depot ist das Verrechnungskonto bzw. das Girokonto fest zugeordnet.

Darüber wird abgerechnet.

Bei der ING hingegen ist das möglich und praktisch.

Da kann man das Extra-Konto (sprich verzinstes TG) als Referenz für das Depot angeben.

Da bekommst du also noch zwei Tage Zinsen für Geld das bereits für einen Kauf ausgegeben wurde.

pridefullime
Einsteiger
3 Beiträge

Okay, nochmals danke für die Infos!