Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustschwellenreport - was soll das?

31 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.381 Beiträge

Weil dir einfach die Resilienz fehlt, damit umzugehen, dass du eine Nachricht erhälst. Es ist ja nicht so, als würde täglich der Blitz einschlagen. Möglicherweise passiert dir das beim nächsten Anbieter auch und du ziehst einfach weiter, ohne das du mal auf nen grünen Zweig kommst.

Ich bekomme in die Postbox auch Werbung und Infos, die ich zur Kenntnis nehme und dann löschen oder archivieren und mein Leben dreht sich weiter.

Kio
Mentor
898 Beiträge
@vizilo  schrieb:

Offenbar hast Du nicht verstanden worum es geht. Das Ding nennt sich Verlustschwellenreport, man sollte also eine Nachricht erhalten, wenn eine Verlustschwelle erreicht oder überschritten wurde. Was wir derzeit erhalten, ist ein Verluststatusreport, unabhängig von Schwellenwerten und das jeden Handelstag.  Interessant dabei ist, dass bis zum 21. Oktober die Sache funktioniert hat. Vom 01.01.-21.10.2024 habe ich 3 Verlustschwellenreports erhalten, surprise, weil eine Verlustschwelle erreicht wurde. Seit dem 22.10.2024 bekomme ich jeden Tag den Report, egal was passiert oder nicht passiert. Irgendjemand hat das bis dahin funktionierende System verschlimmbessert. Das nur zur Info.

Ich habe meine Hebelprodukte verkauft und kaufe solche Produkte in Zukunft bei der Konkurrenz. Wenn das das Ziel der comdirect war, dann war es erfolgreich.

Treffender kann man es nicht ausdrücken. 👍

Ich weiß auch gar nicht, was es da die Bank zu verteidigen gibt, oder warum hier einem Nutzer fehlende Resilenz vorgeworfen wird. Eine tägliche Nachricht, so lange die Position unter 10% ist, widerspricht dem Begriff "Verlustschwellenreport", wie er von der Comdirect selbst in den Reporten beschrieben wird. Ich habe keine Lust, es zu meiner täglichen Routine zu machen, erst einmal mein Postfach zu öffnen, um sicherzugehen, das es keine wichtige Nachricht ist, die dort eingestellt wurde um sie dann zu archivieren. Dann bin ich eben nicht resilent, was das angeht, muss ich ja auch nicht. Es gibt ja einfache Möglichkeiten, dem aus dem Weg zu gehen.

Wie gesagt, die Bank selber beschreibt, das sie bei jedem weiteren Unterschreiten der nächsten Verlustschwelle die nächste Nachricht einstellt. Sie sollen ja nur das machen, was sie selber beschreiben und früher offensichtlich auch so gehandhabt haben. Wenn das schon zu viel verlangt ist, läuft hier was verkehrt.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)