am 29.11.2024 16:04
Heute Nachmittag habe ich bemerkt, dass ich auf meinem Girokonto ab heute Nacht bis heute früh 9 x eine Abbuchung von jeweils 30€ und eine Abbuchung heute Nacht aus Dubai von 5,47€ - ausgelöst durch meine VISA DEBIT Karte, die ich in meinem Geldbeutel habe und seit 12 Monaten nicht benutzt habe.
Der Absender in Barcelona ist ParkG?Ell Barcelona ESP (steht für Park Guell Eintrittskarten- recherchiert im Internet) und At the top LLC Dubai ARE Original.
Der Anruf beim Servicecenter - 45 min in der Warteschleife, hat ergeben, dass dies über meine VISA DEBITKarte, erfolgt ist. Diese wurde umgehend gesperrt. Ich habe mir keine Neue ausstellen lassen, da Sie wohl nicht sicher ist. Leider habe ich keinerlei Info erhalten, da hier ja ein offensichtlicher Betrug vorliegt.
Ich muss jetzt jede einzelne Buchung aufrufen und eine Umsatzreklamation machen. Ich hatte erwartet, dass man die Umsätze in eine Sperre reinlaufen lassen kann.
am 13.12.2024 11:06
Du musst eine Anzeige bei der Polizei erstellen - zumindest habe ich eine email bekommen - ohne Anzeige - keine Geldüberweisung zurück