Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unaufgefordert Ersatzkarte, dann alles gesperrt, kein Kontozugriff

Mia85
Autor ★
7 Beiträge

Guten Abend. Letzte Woche erhielt ich eine SMS, es gäbe verdächtige Aktivitäten und ich bekäme eine neue Debitkarte. 

Was ich euch sagen kann: es gab absolut keine Verdächtigen Aktivitäten auf meinem Konto. 

Ich dachte erst es sei ein Fehler mit der SMS, bis mir die neue Karte geschickt wurde. 

Im Anschreiben Stand, dass die Pin gleich bliebe und man sie ab sofort nutzen kann. Also bin ich am 17.04 sofort zum Einkaufen. Neue Karte: ging nicht. Alte Karte, die bis dahin ohne Probleme funktionierte, ging dann auch nicht mehr. 

Kundenservice angerufen, dieser erklärte mir, es gäbe einen Fehler bei Visa und sie können nichts tun, sie hoffen es ist bis Montag wieder alles in Ordnung. 

Es ist nichts in Ordnung, die Karte ist noch immer gesperrt und ich komme nicht an mein Geld. 

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? 

Es kann doch einfach nicht sein, dass ich nicht am mein Konto komme, oder? 

11 ANTWORTEN

Maximilion
Einsteiger
1 Beiträge

Hi, ich bin in derselben Situation. Bei mir funktioniert die neue Karte tatsächlich aber übers iPhone auch wenn die App sagt, die Karte sei gesperrt... Außerdem hat mir der Kundenservice gesagt, die alte Karte sollte noch funktionieren, wenn man sie einsteckt (habe es aber nicht probiert bisher). Ich hoffe auch, dass sich die Karte bald wieder "normal" nutzen lässt.

kundeseit98
Autor ★★
11 Beiträge

Ähnliche Situation bei mir, allerdings mit einer Visa-Kreditkarte und ohne Kontosperrung bislang - über 20 Jahre hat das funktioniert mit der comdirect, nun ist der Wurm drin. 

Habe alle Karten von der comdirect nun aus Apple Pay, paypal usw rausgeschmissen und zahle mit Karten von anderen Banken weiterhin problemlos.

Bin froh, dass ich seit Jahren mehrleisig fahre, was Banken angeht, damit ein solcher Fehler der Bank bzw der Kreditkartengesellschaft nicht gleich komplett reinreißt.

Bankmitarbeiter sind natürlich der Ansicht, dass der Fehler bei mir liegt, ich also zu blöd bin, ihre großartige Post zu empfangen.
Unglaublich anmassend sowas.