Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsetzreklamation dauert ewig, keine Reaktion.

10 ANTWORTEN

Nico2110
Autor ★
6 Beiträge

So, hallo miteinander. Ich wollte mal ein Update geben zu meinem Problem. Nach mehreren erfolglosen Anfragen via Mail und der nochmaligen Einsendung der Umsatzreklamation hat sich Comdirect am 04.08. via E-Mail bei mir gemeldet und es war erfreulicherweise keine computergenerierte E-Mail, den sie enthielt die wichtigsten Daten. Darin wurde mir mitgeteilt, dass bei Worldline die Bearbeitung angemahnt wurde. Und siehe da: am 05.08. erfolgte tatsächlich die Rückbuchung des Betrags aus der Umsatzreklamation (war also anscheinend, wie von mir geschildert, berechtigt @dg2210 ). Der gesamte (leider sehr undurchsichtige) Vorgang hat also nach meiner Reklamation am 29.05. (Übergabe an Worldline am 06.06.) ca. 9 Wochen gedauert. Etwas mehr Kommunikation seitens der Bank wäre wirklich schön gewesen bzw. eine Nachricht, dass es ggf. mehrere Wochen dauern kann (was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, wenn man es denn weiß). Auch die Anmahnung der Erledigung durch Worldline könnte ohne meine mehrfache Nachfrage erfolgen, wenn Comdirect die Aufträge im Blick behalten würde. Hier muss Comdirect definitiv besser werden, vor allem, da man auf die Kommunikation via E-Mail/Hotline oder was auch immer mangels Filialen angewiesen ist. 

Beste Grüße

Nico