am 31.03.2021 11:22
ok, sieht für mich nach einer Kann- aber nicht Muss-Funktion aus, hätte man besser beschreiben können. Dann werde ich es nochmal versuchen.
am 31.03.2021 11:30
Nun ja... im Begleitscheiben steht ziemlich eindeutig:
"1. Legen Sie Ihre Wunsch-Pin im Persönlichen Bereich unserer Webseite fest"
Auf der Rückseite ist dazu noch eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Das sieht für mich nicht nach einer Kann-Funktion aus.
Grüße.
am 31.03.2021 15:34
Wo im OnlineBanking finde ich eigentlich die "Anzahl der kostenlosen zu Verfügung stehenden Abhebungen"?
am 31.03.2021 15:38
Im Onlinebanking habe ich es noch nicht gefunden, aber in der App ist es inzwischen in den Einstellungen "Bargeldversorgung" zu finden...
Grüße.
am 31.03.2021 18:49
Was heißt bald? 2,3 Tage, 1 Woche, 2 Wochen?
Ich ziehe bald um und für mich wäre es relevant ob die Karte in den nächsten Tagen verschickt wird oder erst in 2,3 Wochen.
am 01.04.2021 08:04
Hallo @Testnutzer,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Debitkarte wird bis spätestens Ende April bei dir eintreffen.
Viele Grüße
Mario
am 02.04.2021 17:54
Hallo Comdirect,
Ich stand an der Supermarktkasse mit den neuen Karten, und keine PIN passte?
(Zum Glück hatte ich dann noch die Visa...)
Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus?
Hinten auf dem Anschreiben, steht zwar ein Hinweis zu Einrichten der Wunsche PIN, aber nichts darüber, dass man eine PIN vergeben muss um die Karte zu aktivieren!
Kann man das nicht einfach als großen Hinweis schreiben, wenn es nicht mehr so ist wie bei den Wechseln in den Jahren davor?
Frank
02.04.2021 18:04 - bearbeitet 02.04.2021 18:05
Hallo @FST,
@FST schrieb:Kann man das nicht einfach als großen Hinweis schreiben, wenn es nicht mehr so ist wie bei den Wechseln in den Jahren davor?
Es handelt sich hierbei nicht um einen Wechsel, die Bank-Karte / Visa-Debit wurde ganz neu eingeführt. Auf dem Schreiben (übrigens auf der ersten Seite) steht zudem:
"Die wichtigsten Informationen im Überblick:
1. Legen Sie Ihre Wunsch-PIN im Persönlichen Bereich unserer Webseite fest"
Ja, man hätte das jetzt noch fett, groß und farbig schreiben können. Man kann seinen Kunden aber auch zumuten, Punkt 1 der wichtigsten Hinweise einfach zu lesen.
Hättest Du also genau so viel Zeit in das Lesen der ersten Seite des Briefs investiert, wie in das Schimpfen hier, hättest Du erst gar kein Problem bekommen. Nichts für ungut 🙂
am 02.04.2021 18:30
Nee, man muss es nicht größer Schreiben, es muss auch nicht blinken, man muss sich nur die schöne deutsche Rhetorik nutzen.
1. Richten Sie jetzt ihr Wunsch PIN ein: Brauche ich nicht, ich will die alte meinen Girocard nutzen, weil ich die als Ersatz für diese verstehen.
Man könnte auch schreiben.
1. Zum Aktivieren der Karte richten sie bitte vorher Ihre Wunsch PIN ein. (Sie könne sonst PIN geschützen Zahlungen nicht nutzen)
Es hätte evtl. sogar gereicht den Zusatz Wunsch wegzulasse,
1. Richten Sie zuerst Ihre PIN ein!