abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

278 ANTWORTEN

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Hey,

muss meinen Frust auch mal loswerden.

Finde es eine Frechheit von euch, dass ihr die Zinsen für Wertpapierkredite, Konsumkredite, Baufis, etc. direkt der "entsprechenden Marktsituation" anpasst, jedoch bei Tagesgeld den Kunden schön mit 0,00% abspeist.

Habe gestern einen bekannten getroffen der mir erzählte er wolle von einer Sparkasse zur Comdirect wechseln, habe Ihm die orangene Konkurrenz empfohlen;). 

Knuddelkäfer
Autor
2 Beiträge

Ich habe beim Kundenservice der Comdirect hinsichtlich Tagesgeldzinsen nachgefragt. Man antwortete mir, dass man aus geschäftspolitischen Gründen keine Zinsen zahlt. Ich sollte doch ein Währungsanlagekonto eröffnen. Wirklich ein Witz. Ich habe heute begonnen, mein bisher hier geparktes Tagesgeld abzuziehen. Comdirect war mal gut, ist es leider inzwischen nicht mehr.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

wie bereits am 27.10.2022 von uns mitgeteilt, ist für den Dezember geplant, wieder positive Zinsen auf das Tagesgeldkonto anzubieten, die sich an der dann entsprechenden Marktsituation orientieren.

Viele Grüße

Mario

Veit80

Hallo an das SMT,

wenn ihr nur plant ab Dezember wieder positive Zinsen auf das Tagesgeld anzubieten dürft ihr euch aber nicht wundern wenn die Kunden in der Zwischenzeit ihr Geld dann woanders anlegen.

Kontoeröffnung in 15Min + dann 1% aufs Tagesgeld für die nächsten 6 Monate war mir auf jeden Fall den Aufwand wert. Wer weiß denn auch schon wie hoch der Zins auf euer Tagesgeldkonto dann ab Dezember sein wird ?

Mein Tagesgeld ist auf jeden Fall seit einer Woche umgezogen und bringt jetzt wenigstens wieder etwas Ertrag.

Veit

Kadege
Autor
1 Beiträge

@Veit80 Wohin bist du umgezogen?

Veit80
Autor ★
3 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf aber wenn nicht wird es ja sicher gleich gelöscht.

Ich bin zu 1822 gewechselt, 1% bis 50000,- für Neukunden für 6 Monate, bis dahin sollte auch der Bestandskundenzinssatz wieder auf ähnliche Werte kommen. Bei der Bank war ich vor vielen Jahren schonmal und hatte dort nie Probleme. Gibt aber aktuell ja auch schon andere Anbeiter die ähnliche Zinssätze bieten.

Solange die Comdirect sich nicht von den Konditionen der ortsansässigen Sparkassen unterscheidet wird dorthin auch kein Geld zurück fließen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der einzige Vorteil einer Sparkasse ist, neben der noch immer recht hohen Dichte an persönlicher Ansprache,  natürlich dass der Profit dieser zu 100% der eigenen Region zugute kommt weil ein Organ öffentlichen Rechtes, als Anteilseigenr die Gemeinden - d.h. die Gewinne landen meist bei den beteiligten Gemeinden und kommen den Einwohnern somit zugute.

Ich warte jetzt einfach ab und entscheide beim nächsten Zinsschritt der EZB. Bei einer Inflation von ca. 10% ist es faktisch fast Irrelevant ob man nun 0% Tagesgeld-Zinsen bekommt oder 0.35%.

Für Tagesgeldvergleiche würde ich persönliche Finanztest (Stifung-Warentes) empfehlen die monatlich ein Ranking mit Ausschluss von Risikobanken veröffentlicht. Dieses Comdirect-Forum ist aber sicherlich nicht der Ort Alternativen namentlich zu diskutieren.

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Dieses Comdirect-Forum ist aber sicherlich nicht der Ort Alternativen namentlich zu diskutieren.

Wieso nicht? Das muss man den Moderatoren hier zugutehalten, die namentliche Nennung der Konkurrenz ist i. d. R. absolut kein Problem (außer es handelt sich um plumpe Werbung oder einen sonstigen Verstoß gegen die Community-Regeln).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ja, ich denke 0.5% sind langsam überfällig

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mal eine kurze Zusatzfrage an die Moderatoren:

Die Comdirect bietet ja auch ein Dollar-Konto an. Bei einer deutschen Bank die sich auf Pfandbriefe spezialisiert hat (war sogar mal in staatlicher Hand) wird das Dollar-Targesgeld Stand heute mit 1% und ein Dollar-Festgeld mit z.B. 1 Jahr Laufzeit mit 3.5% verzinst.

Ist es denkbar dass auch das Dollar-Konto der Comdiect-Bank dann wieder deutlich positive Zinssätze sieht.

Viele Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.