am 18.08.2016 08:22
dg2210 schrieb:
@SMT_Erik: hat sich die Situation in den letzten Jahren geändert? Hat die comdirect-Amex-Karte nun den gleichen Leistungsumfang wie die direkt von Amex ausgegebene Karte?
Guten Morgen dg2210,
ich nutze die comdirect Amex-Karte schon seit einigen Jahren selber und bin bisher (außer der Händler akzeptierte Amex generell nicht) mit einer derartigen Begründung nicht abgewiesen worden. Bis zur Amex-Lounge am Flughafen von San Paulo habe ich es allerdings noch nicht geschafft...
Scherz beiseite. Unsere American Express Gold Card ist mit folgenden Leistungen ausgestattet und ist reinen Wassers. Sofern es diesbezüglich eine anderslautende Aussage von offizieller American-Express-Seite gibt, gehen wir dieser gerne einmal nach. Hast du eventuell eine E-Mail oder ein anderes Schriftstück, auf das wir uns dabei beziehen könnten?
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 18.08.2016 10:57
SMT_Erik schrieb:Guten Morgen dg2210,
... Bis zur Amex-Lounge am Flughafen von San Paulo habe ich es allerdings noch nicht geschafft...
Scherz beiseite. Unsere American Express Gold Card ist mit folgenden Leistungen ausgestattet und ist reinen Wassers. Sofern es diesbezüglich eine anderslautende Aussage von offizieller American-Express-Seite gibt, gehen wir dieser gerne einmal nach. Hast du eventuell eine E-Mail oder ein anderes Schriftstück, auf das wir uns dabei beziehen könnten?
Guten Morgen, @SMT_Erik
Du hast nichts verpasst, wenn du den Flughafen in Sao Paulo nicht kennst....Er ist kein touristisches Highlight und auch nicht gut an den Nahverkehr angebunden. Einfach 'mal füe eine Stunde in die Stadt fahren (wie z.B. in Frankfurt) geht da nicht.
Zu Amex: ich habe keine Unterlagen mehr (wie gesagt, das war vor zwei Jahren), und man sieht immer noch auf der Webseite von Amex, dass es Unterschiede zwischen Original-Amex-Gold und comdirect-Amex-Gold gibt.
Die Originalkarte bietet u.a.:
Quelle: https://www.americanexpress.com/de/content/goldcard/?linknav=de-homepage-lfc-card1-pr-large
am 18.08.2016 17:46
Hallo @dg2210,
es gibt tatsächlich Unterschiede im Leistungsumfang, die sicherlich auch in der Kooperation mit uns und in der Bepreisung begründet liegen. SIXT und BMW haben ja auch eigene Kartenmodelle mit individuellen Leistungen bei Amex.
Viele Grüße, Martina
am 18.08.2016 18:04
da
dg2210 schrieb:
StockLord342 schrieb:
Welches cobranding oder welches Motiv auf der Amex gekennzeichneten Karte drauf ist, hat die auch nicht zu interessieren. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass der Amex Kundenservice auch in kürzestester Zeit mit renitenten Händlern (= Amex Vertragspartnern) Kontakt aufnimmt 🙂
Zuletzt ist mir das vor 2 Jahren in der Amex-eigenen Lounge am Flughafen in Sao Paulo passiert, also nicht bei irgendeinem renitenten Klein-Händler. Dort hatte das Personal ein DIN-A4-Blatt mit den Abbildungen aller akzeptierten Amex-Karten, die comdirect-Amex war jedoch nicht darunter. Dann hiess es "Sorry, we accept only these cards"
Ich habe den Vorfall auch Amex geschildert, die Sachbearbeiter dort haben den Vorfall bedauert aber gleichzeitig auch erklärt, dass die co-branded Karten keine echten Amex-Karten seien.
@SMT_Erik: hat sich die Situation in den letzten Jahren geändert? Hat die comdirect-Amex-Karte nun den gleichen Leistungsumfang wie die direkt von Amex ausgegebene Karte?
das ist aber etwas anderes, Dir wurde offenbar der Zutritt zur Lounge nicht gewährt, das kann bei cobranded Karten passieren, daher ist ja auch der Jahrespreis reduziert. Aber an den Zahlungsfunktionen und Akzeptanz als Zahlungsmittel gibt es keine Einschränkungen und es ist eine echte Amex Gold Card mit allen Versicherungsleistungen, die Amex für alle anderen Gold Karten auch bietet und auf seiner Seite darstellt. Einladung in die Airport Lounges und ein paar andere Dinge gehören nicht dazu, das stimmt wohl.