Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte

45 ANTWORTEN

Loewi73
Autor ★
3 Beiträge

Sorry, mein Fehler. Richtig wäre gewesen, "Comdirect möge nicht erzählen, es läge nicht an der von Comdirect ausgegeben Visa Karte"

Klapptnicht
Autor ★
7 Beiträge

Meine Güte, Karte extra mit in die UAE genommen, Ausland aktiviert in der App dafür, in Wallet erfolgreich eingefügt. Aber Zahlungen: Computer sagt nein... weder über Wallet, noch über direktes Einstecken in das Gerät vor Ort. Wird direkt abgelehnt. Auch die Comdirect App meldet aich direkt mit der Ablehnung, bleibt aber einen Grund schuldig. Was ist das denn für ein Mist?! Andere Banken klappten dann als Alternative, aber wozu bietet die Comdirect und wirbt auch dann noch mit den tollen Auslandsfunktionen, wenn man sowieso sitzen gelassen wird. Kann man direkt abbestellen 😕

Hunkepunke
Autor ★
8 Beiträge

Probleme hatte ich bei etlichen Online-Zahlungen, dessen Händler nicht über Visa-Secure die Transaktionen durchführen konnten, obwohl dieses Verfahren nur für europäische Händler verpflichtend ist!!! Vor Ort konnte ich bis auf eine Unterkunft immer mit der Debit oder Visa-Karte bezahlen. Bei Online Buchungen musste ich oft über Dritte, wie Booking, Expedia, Opodo und andere, buchen. Die Karte von Trade Republic meiner Frau hatte uns auch geholfen, aber die wurde dann auch irgendwann für Online Transaktionen eingeschränkt!

 

Ich habe inzwischen mein comdirect Konto wieder auf kostenlos geändert, dadurch ist die Sch... Karte ungültig!

 

Auf der Suche nach einer anderen Bank stelle ich immer wieder fest, dass die Antwort auf die Frage, wie sie auf online Zahlungen im außereuropäischen Ausland reagieren wenn der Händler kein Visa Secure Verfahren anwendet, nur schwammig und nichtsaussagend beantwortet wird. Demnächst werde ich Termine bei Banken vor Ort in Anspruch nehmen und sie damit konfrontieren, sonst würden sie wieder mit einer Bull**piep**-E-mail antworten.

Wir sind als Kunde bzw. Verbraucher am A.... 

Sie verweisen immer auf das PSD2 Verfahren der EU, was aber nur für EU Händler gilt. Wir sind als Kunde bzw. Verbraucher am A.... 

Die Antwort von Kammann vom 07.10.2025 sollte zur Aufklärung beitragen:2025-12-13 12_32-Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkart... – Seite 3 - comdirect — Mo.png

PS: Ich habe auch Visa direkt mit diesem Problem konfrontiert, jedoch verweisen die auf den Kartenanbieter der die Regeln dafür setzt. 

 

Klapptnicht
Autor ★
7 Beiträge

Habe nun auch für 2,52eur/min ne Viertelstd mit der Com telefoniert, teurer Spaß... Zahlungen sollen nun erst einmal klappen, kann aber sein, dass ich in ein paar Tagen wieder anrufen muss, sagte man mor. Keine erfreuliche Lösung. Aber alles im Namen der Sicherheit, weil AED ja auch eine "komische" Währung sei haha 😉

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

@Klapptnicht  schrieb:

Habe nun auch für 2,52eur/min ne Viertelstd mit der Com telefoniert, teurer Spaß...

Auch wenn ich mich wie eine DVD mit Sprung anhöre: Im Ausland bitte am Handy WLAN-Telefonie vor dem Gespräch einschalten, falls man keinen Vertrag mit günstigem Auslandstarif hat. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klapptnicht
Autor ★
7 Beiträge

Bietet mein Anbieter im Ausland nicht an. Lieber dafür sorgen, dass die Zahlungen etc im Ausland so funktionieten, wie bei anderen Banken auch ;)🥰

Klapptnicht
Autor ★
7 Beiträge

Haha hat ja lange gehalten nach dem Anruf... 1x Geld abgehoben: check, zahlen jetzt im Restaurant: declined.

Was ein Saftladen... dann kann man die Karte wirklich in der Schublade lassen. Keine Lust schon wieder nacj < 24h für 2,52eur/Min wieder um Freischaltung zu betteln. 

Sollen eben Banken verdienen, die eine funktionsfähige Infrastruktur haben.

Ich bin extrem genervt!!!

Klapptnicht
Autor ★
7 Beiträge

Chat natürlich nicht erreichbar, wieder extrem kostenintensiv anrufen müssen: nach 30min aus der Warteschlange geworfen worden. Meine Güte, krieg ich die Kosten eigentlich wieder?!

Bezahlen und Geld abholen kann ich natürlich auch weiterhin.

Fühle mich im Stich gelassen... man muss ja schon froh sein Freunde hier zu haben, die einem aushelfen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@Klapptnicht  schrieb:

Chat natürlich nicht erreichbar, wieder extrem kostenintensiv anrufen müssen: nach 30min aus der Warteschlange geworfen worden. Meine Güte, krieg ich die Kosten eigentlich wieder?!

Bezahlen und Geld abholen kann ich natürlich auch weiterhin.

Fühle mich im Stich gelassen... man muss ja schon froh sein Freunde hier zu haben, die einem aushelfen.


Das liegt ja wohl einzig und allein nur an dir dass du es nicht geschafft hast dir einen auslandstauglichen Telefontarif zuzulegen.

Das Gejammer über die hohen Kosten (in jedem deiner Postings) ist halt selbstgemachtes Leid.

 

Gruß Morgenmond

 

PS: Hast du echt nur eine Kreditkarte mitgenommen ? 🙄

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:


Das liegt ja wohl einzig und allein nur an dir dass du es nicht geschafft hast dir einen auslandstauglichen Telefontarif zuzulegen.

...und dir eine Bank ausgesucht hast, deren  Kundenservice primärer per Telefon erfolgt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)