Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte

Doc No
Autor ★
3 Beiträge

Moinsen,

ich habe derzeit eine Herausforderung mit meiner Visa Kreditkarte  (habe ich seit ca. 4 Monaten, vorher Miles & More Mastercard)... für einen bevorstehenden Urlaub im Ausland wollte ich einzelne Services (Übernachtung, Fähren, etc.) buchen und war etwas überrascht, dass die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde - Fehlermeldung: Eingabedaten nicht valide. Nach einem Anruf bei dem etwas unwilligen Telefonservice der ComDirect habe ich erfahren, dass die Sperrung dieses Umsatzes durch die interne Betrugsprävention vorgenommen wurde und nur für ein paar Stunden unterdrückt werden kann. In dem Zeitraum könnte ich ja meine Buchungen vornehmen. Auf meinen Hinweis hin, dass ich solche Vorgänge wohl noch die nächsten Wochen vornehmen werde und nicht jedesmal vorher beim Kundenservice anrufen möchte - geschweige davon, dass ich sowohl beruflich als auch privat immer wieder im Ausland bin und gerne vermeiden möchte, auf einmal keine verwendbare Kreditkarte in Händen zu halten. Da konnte mir die hilflose Kollegin leider nicht weiterhelfen. Auf meine schriftliche Anfrage bei comdirect first kam dann die Antwort, dass ich doch bitte eine alternative Zahlungsmethode verwenden möchte, oder es nach ein paar Tagen noch einmal versuchen soll ...

Hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht? ... weiß jemand, wie lernfähig der Algorithmus hinter der Betrugsprävention ist? 

Mit meiner alten Mastercard hatte ich nie derartige "Situationen" ...

Viele Grüße

Doc

30 ANTWORTEN

Loewi73
Autor ★
3 Beiträge

Sorry, mein Fehler. Richtig wäre gewesen, "Comdirect möge nicht erzählen, es läge nicht an der von Comdirect ausgegeben Visa Karte"