Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice per Tel - Zugangsnr. und Pin-Abfrage

tehabe
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte eine Überweisung tätigen, hab aber offenbar bei der photoTan-App das Passwort 3x falsch eingegeben (die App hatte die Falscheingabe im Eingabefeld gespeichert und ich konnte sie beim Neueingeben nicht mehr löschen).

Folglich war die App bzw. das Gerät gesperrt.

 

Um sie neu dann zu aktivieren versuchte ich den Kundenservice anzurufen, kam aber erst nach Abfrage von Zugangsnummer UND Pin überhaupt ins System

(nach weiteren Menüpunkten kam ich schließlich an einen Berater, die App bzw. das Gerät wird jetzt wieder aktiviert, aber offenbar kann das ein o. zwei Werktage dauern).

 

Ich wollte sicherheitshalber meine PIN ändern, aber auch dazu brauche ich die photoTan-App.

 

Nun bin ich doch ziemlich verunsichert. Kann/soll/muss ich etwas tun?

4 ANTWORTEN

tehabe
Autor
4 Beiträge

Niemand Erfahrungen oder Tipps?

 

Ich mache mir wirklich etwas Sorgen angesichts des Umstands, dass ich eben per Telefon meine Zugangsdaten und PIN angeben musste um mit jemandem zu sprechen und nun keine Möglichkeit habe, letzteren zu ändern...

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

Wenn es ums Konto geht ist die Abfrage völlig normal. Macht im Hintergrund aber kein Mensch sondern eine "Maschine"

tehabe
Autor
4 Beiträge

Hm. Mag sein, dass ich da ein übervorsichtiges Verständnis von "normal" habe, aber gut... das mulmige Gefühl bleibt.

 

Aber danke für den Kommentar!

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Dieses Verfahren wird bei der comdirect (und auch anderen Banken) schon seit 20 Jahren angewandt. Wenn deine App wieder freigeschaltet ist, kannst du das Passwort ja ändern.