Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte in der Kontoübersicht weg

hubi131
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, seit kurzem ist meine Kreditkarte nicht mehr sichtbar. Ich habe kurz davor in England noch damit bezahlt. Gültig ist sie bis 12/26.

Bei einem anderen Konto ist die Kreditkarte wie gewohnt sichtbar. 

Was könnte die Ursache sein?

VG hubi131

6 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@hubi131  schrieb:

Hallo, seit kurzem ist meine Kreditkarte nicht mehr sichtbar. Ich habe kurz davor in England noch damit bezahlt. Gültig ist sie bis 12/26.

Bei einem anderen Konto ist die Kreditkarte wie gewohnt sichtbar. 

Was könnte die Ursache sein?

VG hubi131

Jeder Kreditkartenbesitzer wurde über verschiedene Kanäle in den letzten Tagen entsprechend informiert:

Kurzzeitig eingeschränkte Services

Einige Funktionen der Visa-Kreditkarte stehen Ihnen jeweils für wenige Tage nicht zur Verfügung.

https://www.comdirect.de/cms/lp/wichtige-informationen-visa-kreditkarte.html

Seitens der Comdirect werden Änderungen am laufenden System vorgenommen.

Es gibt bereits mehrere Beitragsfäden zu unterschiedlichen tatsächlichen oder vermeintlichen  „ Problemen“.

hubi131
Autor ★
3 Beiträge

Okay, vielen Dank. Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Danke für die Infos ! 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@paej  schrieb:

Jeder Kreditkartenbesitzer wurde über verschiedene Kanäle in den letzten Tagen entsprechend informiert:

...

Dort steht aber nirgendwo, dass die Karte aus der Übersicht verschwindet 😉

Nur um sicher zu gehen, dass es sich nicht um eine andere Ursache handelt: es ist keine Prepaid-Karte? (siehe Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@paej  schrieb:

...

Dort steht aber nirgendwo, dass die Karte aus der Übersicht verschwindet 😉

Nein, das steht da nicht.

Fakt ist aber, dass (temporär oder dauerhaft) das interne Kreditkartenabrechnungskonto geändert wurde.

Es gibt hierzu - wie von mir oben geschrieben - bereits einen anderen Beitragsfaden

In Zusammenhang mit den angekündigten Änderungen erscheint das auch plausibel

Deine Frage nach der Prepaid allerdings auch...🤗

hubi131
Autor ★
3 Beiträge

Doch es ist eine Prepaid, damit wäre die Ursache jetzt klar. Danke für die Hilfe. 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Danke für die Rückmeldung.

Man sieht: bei einer Direktbank besser öfter in die Postbox schauen. Und am besten die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren, um nichts zu verpassen --> FAQ: Wie kann man über neue PostBox-Mitteilungen informiert werden?