am 13.03.2025 08:28
13.03.2025 08:39 - bearbeitet 13.03.2025 08:43
@hubi131 schrieb:Hallo, seit kurzem ist meine Kreditkarte nicht mehr sichtbar. Ich habe kurz davor in England noch damit bezahlt. Gültig ist sie bis 12/26.
Bei einem anderen Konto ist die Kreditkarte wie gewohnt sichtbar.
Was könnte die Ursache sein?
VG hubi131
Jeder Kreditkartenbesitzer wurde über verschiedene Kanäle in den letzten Tagen entsprechend informiert:
Einige Funktionen der Visa-Kreditkarte stehen Ihnen jeweils für wenige Tage nicht zur Verfügung.
https://www.comdirect.de/cms/lp/wichtige-informationen-visa-kreditkarte.html
Seitens der Comdirect werden Änderungen am laufenden System vorgenommen.
Es gibt bereits mehrere Beitragsfäden zu unterschiedlichen tatsächlichen oder vermeintlichen „ Problemen“.
am 13.03.2025 09:04
Okay, vielen Dank. Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Danke für die Infos !
am 13.03.2025 09:19
@paej schrieb:Jeder Kreditkartenbesitzer wurde über verschiedene Kanäle in den letzten Tagen entsprechend informiert:
...
Dort steht aber nirgendwo, dass die Karte aus der Übersicht verschwindet 😉
Nur um sicher zu gehen, dass es sich nicht um eine andere Ursache handelt: es ist keine Prepaid-Karte? (siehe Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt)
13.03.2025 09:43 - bearbeitet 13.03.2025 09:47
13.03.2025 09:43 - bearbeitet 13.03.2025 09:47
@Thorsten_ schrieb:
@paej schrieb:Jeder Kreditkartenbesitzer wurde über verschiedene Kanäle in den letzten Tagen entsprechend informiert:
...
Dort steht aber nirgendwo, dass die Karte aus der Übersicht verschwindet 😉
Nein, das steht da nicht.
Fakt ist aber, dass (temporär oder dauerhaft) das interne Kreditkartenabrechnungskonto geändert wurde.
Es gibt hierzu - wie von mir oben geschrieben - bereits einen anderen Beitragsfaden
In Zusammenhang mit den angekündigten Änderungen erscheint das auch plausibel
Deine Frage nach der Prepaid allerdings auch...🤗
am 13.03.2025 14:42
Doch es ist eine Prepaid, damit wäre die Ursache jetzt klar. Danke für die Hilfe.
am 13.03.2025 15:14
Danke für die Rückmeldung.
Man sieht: bei einer Direktbank besser öfter in die Postbox schauen. Und am besten die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren, um nichts zu verpassen --> FAQ: Wie kann man über neue PostBox-Mitteilungen informiert werden?