Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten verlorengegangene Girocard...

Settmbrini
Autor
1 Beiträge

Hallo, über die vergangenen Weihnachtsfeiertage ist mir meine Girocard abhanden gekommen - laut Preisverzeichnis berechnet comdirect angeblich 9,90€ für eine Ersatzkarte, laut BGH (BGH, Urteil v. 20.10.2015, Az.: XI ZR 166/14) ist die Geldforderung für das Ausstellen einer Ersatzkarte mittlerweile nicht mehr zulässig.

 

Gibt es da eventuelle Sonderregelungen ?

Vielleicht hat jemand diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen...

Settembrini 

 

 

 

4 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Frage wird man Dir sicher am Telefon beantworten können. Die codi ist ja 24 Stunden erreichbar.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Settmbrini,

 

ich wünsche ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Das Entgelt von 9,90 Euro für eine Ersatz-girocard wird nur berechnet, wenn die Karte durch einen selbst verschuldeten Defekt unbrauchbar geworden ist oder du einfach nur eine neue Karte haben möchtest, weil dir die alte nicht mehr gefällt. Wenn du sie verloren hast oder die Karte dir sogar gestohlen wurde, erheben wir natürlich keine Gebühr.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Wolke

Lieber Philipp, 

Ich habe leider ebenfalls meine Karten (Giro und Visa) verloren und muss trotz dem Hinweis auf diese Diskussion die 9,90 Euro doch zahlen. Wusste der Betreuer nur noch nichts von der Neuregelung oder standen hier falsche Informationen? Sonst würde ich nämlich nochmal nachhaken. 

LG

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Wolke,

 

das scheint mir ein Missverständnis zu sein. Hak' am besten noch mal nach. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü