am 12.03.2020 20:47
Guten Abend,
ich würde gerne den Kontowechselservice nutzen. Wenn ich die Daten meiner alten Bank eingebe, erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:
"Die Anmeldedaten wurden von der Bank abgelehnt."
Ich hab die eingegebenen Daten mehrmals überprüft, bei meiner alten Bank (der Sparda Bank West) funktionieren sie ohne Probleme.
Gibt es dort im Moment technische Probleme? Kann ich den Kontowechsel Service irgendwie anders nutzen?
Viele Grüße
am 12.03.2020 21:45
Guten Abend @NilsSchluete!
Zunächst ein herzliches Willkommen in der Community!
Ich habe einen todsicheren Tipp... äh Vermutung.
Die Banking-Infrastruktur der Sparda-Banken ist hoffnungslos überaltet. Die 11 Sparda-Banken konnten sich in 2018/19 nicht einmal auf eine einheitliche Plattform einigen. Drei Banken sind zur Fiducia gewechselt. Als Folge davon haben die Sparda-Banken ihre IT in Nürnberg an die Franzosen von Sopra verkauft.
An deiner Stelle würde ich mich an die telefonische Kundenbetreuung der comdirect wenden. Die Zugangsdaten musst du wegen der Abfrage der Umsätze eingeben. Den Kontowechsel kann man aber auch "manuell" durchführen.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod