Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktlos zahlen mit Visa im Ausland nicht möglich?

joHH
Autor
3 Beiträge

Hallo!

Ich fahre demnächst nach London, wo die einfachste Möglichkeit beim Kauf den Underground-Tickets wohl das Kontaktlose Zahlen ist. Jetzt sagte man mir aber im Support Chat von Comdirect, dass Kontaktlos Zahlen nur im Heimatland möglich ist?!

Auf der Visa Seite steht dagegen, dass dies auch im Ausland möglich ist und wirbt sogar damit.

Wie denn nu?

Oder ist das eine Beschränkung Seitens Comdirect?

Danke!

4 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn das wirklich so im Support Chat gesagt wurde, dann ist da wohl mal eine Nachschulung fällig. Aber schnellstens. Habt Ihr wirklich beide von der Visa-Karte gesprochen? Oder war vielleicht nur von "Karte" die Rede und der Mitarbeiter im Support ist von einer Girocard ausgegangen? Dann könnte die Aussage stimmen. Das ist zum einen davon abhängig ob die GC vPay kontaktlos unterstützt und zum andren ob die ToL-Automaten vPay aktzeptieren. Mit der Visa-Karte sollte es aber auf jeden Fall klappen. Wenn bis zur Reise nach London noch ein paar Tage Zeit sind, solltest Du Dir vielleicht noch die Karte von Revolut bestellen. Damit ersparst Du Dir Fremdwährungsaufschlag der comdirect.

joHH
Autor
3 Beiträge

Ja, ich hatte gezielt nach der Visa Karte mit Contactless Symbol gefragt.

Die Revolut Karte wird bis nächsten Samstag wohl ein wenig knapp. Aber vielleicht für die Zukunft.

Dank Dir.

 

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Heute noch bestellen, mit etwas Glück ist sie noch rechtzeitig im Briefkasten. 

joHH
Autor
3 Beiträge

ich habe jetzt nochmal beim support chat nachgehakt. es ist möglich mit der visa kontaktlos im ausland zu zahlen. da gab es bei der ersten support anfrage wohl ein missverständnis. 

 

die revolut karte benötigt wohl aktuell 10 tage lieferzeit. außer bei expresslieferung (20€ für auf den nächsten tag).