Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identifikation für Ausländer - Familienname vs. Geburtsname - e-Ident, PostIdent, Videoident

10 ANTWORTEN

YogiHH
Autor ★★
15 Beiträge

Daran glaube ich nicht, dass die Comdirect aus Erfahrung lernt!

Ich hatte vor fast einem Jahr meinen Freund (Kolumbianer) für ein Comdirect Girokonto geworben.

Was für ein Theater, bevor das durch war !

2x Postident jedesmal abgelehnt, weil angeblich etwas abwich, einmal erinnere ich mich, dass im Comdirect Antragsformular für den Staat ein Extrafeld ist, in seinem Pass aber der Geburtsort und Staat in einem Feld steht...

Dann VideoIdent über die Post gemacht und damit ging das durch.

Zusätzlich noch eine Kopie des Aufenthaltstitels geschickt, aber der paßte der Comdirect nicht, weil es bei ihm kein Extra Dokument war, sonderm im Pass eingeklebt war. Der Comdirect war es nicht mal bekannt, dass es unterschiedliche Formen des Aufenthaltstitel gibt...

Dann haben wir eine Beschwerde E-Mail an den Vorstandsvorsitzenden der Commerzbank geschickt, mit dem Hinweis auf unterschiedliche Formen des AT und dem Verdacht, dass die Comdirect offensichtlich keine ausländischen Kunden möchte, dass aber nicht kommuniziert.

Am nächsten Tag kam eine Entschuldigungs E-Mail und das man das Konto jetzt eröffnet ...

 

Wie ich hier immer wieder lese, gibt es die gleichen Probleme immer und immer wieder. Und auch der unterirdische telef. Kundenservice hat sich ja nicht geändert! 

 

P.s. Es gibt Direktbanken, da dauert  eine Kontoeröffnung vom eintragen der Daten, über VideoIdent bis zur Kontoeröffnung (Mitteilung der IBAN und sofortiger Nutzungsmöglichkeit) knapp 15 Minuten!  man sollte sich doch immer an den Besten orientieren 😉