07.10.2025 11:30 - bearbeitet 07.10.2025 11:31
Es knirscht weiterhin ein bisschen im Gebälk.
Ich habe gestern während üblicher Bankzeiten (sprich vor 16 Uhr) eine Überweisung auf ein externes Tagesgeldkonto angestoßen. Das war den gesamten Tag bis heute früh offen. War dann morgens mit Buchungs- und Valuta Datum von gestern gebucht.
Nach 18 Uhr habe ich noch zwei kleine Überweisungen (keine Tan nötig) losgeschickt, die sind aktuell immer noch offen.
Alles kein Drama und entspricht bisher auch alles weiter den gesetzlichen Regelungen. Kam aber bis vor kurzem nie vor sowas.
Normalerweise landete sogar eine normale Sepa-Überweisung am gleichen Tag noch auf meinem externen Tagesgeld und die Bank war und ist auch so nett und schreibt es taggleich gut. Tatsächlich losgeschickt wurde diesmal aber offenbar von der Comdirect erst nach Mitternacht.....
am 30.10.2025 14:57
Und wie schaut es aus? Läuft diesen Monat auch bei der comdirect wieder alles glatt mit den Buchungen?
am 30.10.2025 16:08
@Jens82 schrieb:Und wie schaut es aus? Läuft diesen Monat auch bei der comdirect wieder alles glatt mit den Buchungen?
Warum sollte es denn nicht glatt laufen ? 🤔
Oder hast du da gegenteilige Infos ?
am 30.10.2025 17:07
Naja mein Gehalt wurde die letzten beiden Monate nicht am vorletzten gebucht, bzw. war sichtbar... Das scheint wohl einige Ineterssiert zu haben, wie man an diesem Thread sieht.
am 30.10.2025 19:07
Abwarten ... comdirect-Murmeltiertage sind erst Morgen und der erste Bankarbeitstag des Novembers 😁
am 31.10.2025 10:55
@Jens82 schrieb:Naja mein Gehalt wurde die letzten beiden Monate nicht am vorletzten gebucht, bzw. war sichtbar... Das scheint wohl einige Ineterssiert zu haben, wie man an diesem Thread sieht.
Ja kann sein.
Aber in der Ex ante Sicht kann man nunmal dazu keine Aussage treffen ob alles glatt läuft oder nicht.
am 31.10.2025 17:50
Zumindest gab es auch noch keine frohlockende Verkündung seitens des SMT,
dass die Kapazitätsengpässe der letzten Monate nun erfolgreich beseitigt wurden.
am 01.11.2025 08:12
Visa Kreditkartenabrechnung als offen aufgeführt, Girokonto aber nicht belastet. Ebenso die Kreditkarte noch nicht auf 0,00 € gesetzt, weil wohl offen und noch nicht gebucht...
am 01.11.2025 09:08
@Jens82 schrieb:Visa Kreditkartenabrechnung als offen aufgeführt, Girokonto aber nicht belastet. Ebenso die Kreditkarte noch nicht auf 0,00 € gesetzt, weil wohl offen und noch nicht gebucht...
Glückwunsch!
Du bist der erste, der hier heute nörgelt.
Konntest du wenigstens heute Nacht noch gut schlafen ? 🤐
am 01.11.2025 10:53
Ja bei mir auch ich denke das das heute nacht zurück gesetzt wird auf Null weil der Betrag ist ja schon als offen aufgeführt nur noch nicht auf Girokonto ersichtlich.
Schönen Feiertag