Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

346 ANTWORTEN

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Es knirscht weiterhin ein bisschen im Gebälk.

Ich habe gestern während üblicher Bankzeiten (sprich vor 16 Uhr) eine Überweisung auf ein externes Tagesgeldkonto angestoßen. Das war den gesamten Tag bis heute früh offen. War dann morgens mit Buchungs- und Valuta Datum von gestern gebucht.

Nach 18 Uhr habe ich noch zwei kleine Überweisungen (keine Tan nötig) losgeschickt, die sind aktuell immer noch offen.

Alles kein Drama und entspricht bisher auch alles weiter den gesetzlichen Regelungen. Kam aber bis vor kurzem nie vor sowas.

Normalerweise landete sogar eine normale Sepa-Überweisung am gleichen Tag noch auf meinem externen Tagesgeld und die Bank war und ist auch so nett und schreibt es taggleich gut. Tatsächlich losgeschickt wurde diesmal aber offenbar von der Comdirect erst nach Mitternacht.....

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Und wie schaut es aus? Läuft diesen Monat auch bei der comdirect wieder alles glatt mit den Buchungen?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Jens82  schrieb:

Und wie schaut es aus? Läuft diesen Monat auch bei der comdirect wieder alles glatt mit den Buchungen?

Warum sollte es denn nicht glatt laufen ? 🤔

Oder hast du da gegenteilige Infos ?

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Naja mein Gehalt wurde die letzten beiden Monate nicht am vorletzten gebucht, bzw. war sichtbar... Das scheint wohl einige Ineterssiert zu haben, wie man an diesem Thread sieht.

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Abwarten ... comdirect-Murmeltiertage sind erst Morgen und der erste Bankarbeitstag des Novembers 😁

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Jens82  schrieb:

Naja mein Gehalt wurde die letzten beiden Monate nicht am vorletzten gebucht, bzw. war sichtbar... Das scheint wohl einige Ineterssiert zu haben, wie man an diesem Thread sieht.

Ja kann sein.

Aber in der Ex ante Sicht kann man nunmal dazu keine Aussage treffen ob alles glatt läuft oder nicht.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Zumindest gab es auch noch keine frohlockende Verkündung seitens des SMT,

dass die Kapazitätsengpässe der letzten Monate nun erfolgreich beseitigt wurden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Visa Kreditkartenabrechnung als offen aufgeführt, Girokonto aber nicht belastet. Ebenso die Kreditkarte noch nicht auf 0,00 € gesetzt, weil wohl offen und noch nicht gebucht...

Inkognito
Experte ★
291 Beiträge

@Jens82  schrieb:

Visa Kreditkartenabrechnung als offen aufgeführt, Girokonto aber nicht belastet. Ebenso die Kreditkarte noch nicht auf 0,00 € gesetzt, weil wohl offen und noch nicht gebucht...

Glückwunsch!

Du bist der erste, der hier heute nörgelt.

Konntest du wenigstens heute Nacht noch gut schlafen ? 🤐

Soniko29
Autor ★★
34 Beiträge

Ja bei mir auch ich denke das das heute nacht zurück gesetzt wird auf Null weil der Betrag ist ja schon als offen aufgeführt nur noch nicht auf Girokonto ersichtlich.

Schönen Feiertag