abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte wird nicht erkannt

14 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

0,9% für Girocard kommt mit hoch vor.
Bist du sicher dass dein Gerät nicht Maestro/VPay verwendet?

Das würde zumindest erklären, warum Comdirect Girocard nicht geht, andere Karten mit Co-Badge aber schon.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Holodoc79
Autor ★★★
38 Beiträge

ING gibt bei Ablauf auch nur noch GIrocard ohne Co-Brand raus. Da wird das Problem demnächst auch auftreten.

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

@__dpk  schrieb:

0,9% für Girocard kommt mit hoch vor.
Bist du sicher dass dein Gerät nicht Maestro/VPay verwendet?

Das würde zumindest erklären, warum Comdirect Girocard nicht geht, andere Karten mit Co-Badge aber schon.

Ich will die Gebührendiskussion gar nicht zu fest aufmachen, aber...

0.9% war der alte sumup Satz auf "girocard Zahlungen" (natürlich via Co-Badge Vpay/Maestro), ganz allgemein Debit-Transaktionen (bzw. solche, die als solche erkannt wurden, ich glaube tatsächlich nur Vpay/Maestro), während der alte Satz auf Credit-Transaktionen (bzw. solche, die als solche erkannt wurden, d.h. Visa/MC) hohe 1.9% waren. Neuerdings (seit Sommer 2023) gilt der einheitliche Satz von 1.39%.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@buffettino 

Laut @SVAN war es ja kein Sumup.

Und auch hier ist 0.89 % für VPay/Maestro und sogar Visa/Mastercard Debit

“EC“ kostet 0,25%

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Klar. Mein Kommentar war eher allgemeiner Natur, so wie ich auch @SVAN s Kommentar bzgl. Gebühren verstand. Die genannten 0.9/2% erinnerten mich einfach grob an die alten sumup Bedingungen. Dass es eine Vielzahl andere (günstigere und auch teurere (insb. noch mit Mindestbeträgen, andernfalls ergäben die ganzen "Kartenzahlung ab Betrag xy" gar keinen Sinn)) Verträge/Anbieter gibt, ist völlig unbestritten. Und was die "ganz Grossen" für Konditionen haben mögen, will ich gar nicht spekulieren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.