Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinschaftskonto und -depot - Depot nicht eröffnet

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Meine Frage an Euch ist folgende: Wird das Gemeinschaftskonto unabhängig vom Depot bereits eröffnet und die Depoteröffnung folgt dann drauf?

 

Meine bessere Hälfte und ich haben uns entschieden uns ein Gemeinschaftskonto und -depot zuzulegen, um für die Zukunft gemeinsam strukturierter zu sparen und zu investieren. Die Unterlagen für das Konto, erhielten wir einen Tag nach dem Begrüßungsschreiben, welches uns, wie für die Comdirect typisch darüber aufklärte, welche Schreiben und Unterlagen wir erhaltern werden. In diesem Schreiben wird das Depot in keinster Weise erwähnt, während unsere Zugangsnummern genannt werden und auch unsere IBAN für das Girokonto und das Tagesgeld Plus Konto in dem Begrüßungsschreiben stehen.

 

Zunächst habe ich an einen Fehler von mir gedacht und nochmal in das gespeicherte Antragsformular geschaut, welches jedoch auch bei dem Verrechnungskonto und dem Depot ein Kreuzchen hat.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand von seiner Erfahrung berichten kann, ob ich einfach noch warten soll oder bereits jetzt den Kontakt suchen sollte, da ein Fehler vorliegt.

3 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Wenn ihr die Zugangsdaten schon bekommen habt, habt ihr euch schon mal angemeldet und nachgesehen? Wenn das Depot dann nicht vorhanden ist, am besten einfach mal bei der Hotline anrufen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort!

 

Angemeldet haben wir uns bereits jeweils und dort sind nur das Girokonto und das Tagegeldkonto aufgeführt. Dann werde ich mich mal telefonisch bei denen melden und nachfragen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Sachverhalt hat sich mittlerweile geklärt. Für diejenigen, die in Zukunft eventuell auf der Suche nach einer Antwort zur selben Frage sind, noch kurz die Info, welche ich von der Comdirect erhalten habe:

 

"Durch einen technischen Prozess, war die Anzeige des Depots bisher online nicht erfolgt."

 

Bedeutet, dass die Anzeige/Einrichtung des Depots dann etwas länger braucht, als die Eröffnung des Gemeinschaftskontos.

Melde ich mich jetzt im Gemeinschaftskonto an, wird mir das Depot auch angezeigt und bei dem Versuch ein Verrechnungskonto manuell zu eröffnen erhalte ich den Hinweis, dass es bereits beantragt ist und ein paar Tage dauern kann, bis dieses eröffnet ist.