Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelbe Debit Visa Karte - zum Gelbärgern

15 ANTWORTEN

mcblech
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, die Karte ist bei der Kaufland-App hinterlegt. Kaufland möchte natürlich sein Geld. Von der CoBa bekomme ich nach dem Ladevorgang direkt 3 SMS mit der Mitteilung das die Zahlung abgelehnt wurde. Warum weshalb keine Ahnung. Man sollte die angegebene Telefonnummer anrufen. Toll, Antwort - sofern man durchkommt - "Wir sind für die Debitkarte nicht zuständig. Am nächsten Morgen die gleichen 3 SMS.

mcblech_0-1694179681372.png

Am Kontostand liegt es definitiv nicht.

paej
Mentor ★★
1.843 Beiträge

@mcblech  schrieb:

Hallo, die Karte ist bei der Kaufland-App hinterlegt. Kaufland möchte natürlich sein Geld. Von der CoBa bekomme ich nach dem Ladevorgang direkt 3 SMS mit der Mitteilung das die Zahlung abgelehnt wurde. Warum weshalb keine Ahnung. Man sollte die angegebene Telefonnummer anrufen. Toll, Antwort - sofern man durchkommt - "Wir sind für die Debitkarte nicht zuständig. Am nächsten Morgen die gleichen 3 SMS.

mcblech_0-1694179681372.png

Am Kontostand liegt es definitiv nicht.


Anstelle der ( falschen) Telefonnummer wäre die Nennung des Grunds für die Ablehnung sinnvoller.

Dann hätte man in vielen Fällen vermutlich auch keine Fragen..😶

 

 

mcblech
Autor ★
6 Beiträge

Genau so ist es. Die Karte wurde ja beim Einrichten der App geprüft auf Richtigkeit. An der Ladestation melde ich mich mit der App an und lade. Somit ist Kaufland damit einverstanden, dass ich lade bzw. Kaufland sein Geld bekommt. Nur comdirekt hat irgendetwas dagegen. Bei Aldi gibt es keine App, da wird kontaktlos die Debitkarte angenommen - meistens. Ich habe etwas dagegen, wenn ich mich auf ein Zahlungsmittel nicht verlassen kann.

RegioSwinger
Autor ★★★
40 Beiträge

Die einfachste Lösung dürfte das Bezahlen mit Mobile Payment sein. Da hat man diese Spielchen mit (nach 5 Zahlungen die Karte stecken) nicht und man kann problemlos kontaktlos bezahlen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass man nach 5 Zahlungen bei der nächsten kontaktlosen Zahlung die PIN eingibt und so den Zähler zurücksetzt. Teilweise kann man sogar den Zähler in der Bank-App zurücksetzen. Scheint die CoDi aber nicht zu machen (dazu müsste dieser Counter wohl auf Ebene der Bank sein und nicht auf Ebene der Karte). Finde ich sehr schade, zumal es ja mittlerweile einige Terminals gibt, die gar keinen Schlitz zum Stecken mehr haben und auch kein PIN-Pad mehr (z. B. Snackautomaten oder Toiletten mit Bezahlschranken). Ist aber ein generelles Problem. Wenn da die Karte nach 5 Zahlungen dicht macht, gibt es keinen Snack oder das Drehkreuz auf dem stillen Örtchen bewegt sich nicht. Normalerweise sollte es da eine Ausnahme geben für solche kleinen Transaktionen an Terminals ohne PIN-Pad, aber verlassen würde ich mich (gerade bei der CoDi) darauf nicht.

Olaf_sh
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe jetzt aktuell das gleiche Problem. Erst vor ein paar Tagen die Ablehnung eines Kaufes von Hugendubel und jetz habe ich bei apple mein Abo geändert und die Zahlung wurde auf einmal abgelehnt, obwohl das bisherige Abo problemlos durchgelaufen ist.

Die SMS mit der Ablehnung kam verzögert. Dann habe ich bei der SMS-Hotline angerufen, aber die Hotline hat mich auf die normale Kundenhotline verwiesen. Hier hänge ich jetzt seit über 11 min. in der Warteschleife - und der Sound der Pausen

musik ist grausam....

 

mcblech
Autor ★
6 Beiträge

Hotline anrufen bringt nichts....

Nach einigen Mails endlich mal eine Antwort bekommen, die das Problem betrifft.

Zumindest eine Erklärung, warum und weshalb.

In meinem fall, ist die Softwareprogrammierung vom Kaufland schuld. Kaufland hat mit der fehlerhaften Software versucht, Geld abzubuchen.

Der Computer von der comdirekt hat dies abgelehnt. OK.

 

4 x abgelehnt von der comdirekt. Beim 5ten mal Laden (an der gleichen Ladestelle) wurde die Zahlung problemlos gezahlt. Vermutlich hat Kaufland die Software geändert.