31.07.2024 09:19 - bearbeitet 31.07.2024 09:41
Warum sollten Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, eigentlich besser gestellt werden als Kunden, die auf anderem Wege bezahlt haben? - Einen triftigen Grund dafür gibt es doch nicht. Die anderen Kunden bekommen nach x Jahren schließlich nur die Insolvenzquote.
@swolpoll wäre Interessant zu erfahren, ob Du noch "Post" vom Insolvenzverwalter bekommst. Falls ja, bitte hier mitteilen. Danke.
Ich befürchte das sich @swopoll nach 3 bis 10 Jahren Insolvenzabwicklung nicht mehr an diesen Thread hier erinnern wird und daher keine Mitteilung darüber geben werden kann.
Die Aussage, das der Insolvenzverwalter jegliches Chargeback nach Insolvenz vom Endkunden zurückfordert, liest man ja desöfteren.
Leider bleiben Diejenigen die diese Aussage treffen immer gerne die Beweise schuldig. Ein Gerichtsurteil gibt es auch nicht dazu... also warum sollte man sich hier Gedanken machen?
Ich würde mich eher darüber ärgern nicht alles Versucht zu haben mein Geld wieder zu bekommen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
am 31.07.2024 09:34
Guten Morgen zusammen,
ich halte das für eine theoretische Diskussion. Wenn der Insolvenzverwalter Zeit und Kapazitäten hat mit hohem manuellem Aufwand und unsicherer Erfolgsquote dreistelligen Euro-Beträgen hinterherzurennen dann soll er das gerne tun. Dann muss ich es halt bezahlen. Aber das würde mich sehr wundern. Ich hatte vor Jahren schon mal so einen Fall mit einem englischen Mietwagenanbieter da ist nie etwas vom Insolvenzverwalter gekommen. Viel Erfolg allen Betroffenen!
Gruß, swolpoll