- « Vorherige
- Nächste »
Frage zu neuer Unterschrift
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2023 08:04
Hallo zusammen,
das sog. E-Ident bieten wir seit 2018 für Kontoeröffnungen an.
Sollte sich die Unterschrift geändert haben, benötigen wir keine neue Identitätsfeststellung, sondern lediglich die neue Unterschrift. Wie das funktioniert, habe ich bereits beschrieben. Hier gibt es keine andere Möglichkeit.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2023 09:08
@ehemaliger Nutzer
Aber wie / woher bekommt die Comdirect die Unterschrift beim E-Ident?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2023 09:13
Hallo @syuk,
hier wird die Unterschrift nachträglich durch eine Unterschriftenprobe angefordert.
Viele Grüße
Mario

- « Vorherige
- Nächste »
- Online-Import nach iFinance fehlerhaft in Website & Apps
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- Geldabhebungslimit? in Konto, Depot & Karte
- JuniorGiro entpuppt sich zur Zerreißprobe in Anregungen
- Depotwechsel hin zu comdirect - Digitaler Prozess ist gar nicht digital in Konto, Depot & Karte