Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@epa  schrieb:

Merkwürdig, denn in Zeiten von Negativzinsen hat sich das Thema "Valutenschnitt" eigentlich erledigt. Wenn die DKB das Geld zügig transferieren würde, dann sollte der Eingang bei Codi eigentlich am Monatg sein. Ich weiß jedenfalls, daß die Codi nichts verzögert, da morgentliche Überweisungen von meiner Sparkasse immer taggleich ankommen. Zuletzt Ende Januar: Auftrag um 09:53 Uhr erteilt, Geldeingang und Wertstellung bei Codi am gleichen Tag.

Genau, Commerzbank/comdirect verzögert nichts. Verstehe das bei der DKB auch nicht, hat vielleicht was mit dem Finanz Informatik Antiquarium zu tun 😄

comdirect sollte normale SEPA-Überweisungen bewerben, da sie im Marktvergleich doch sehr zügig sind.

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

@tobyx 

Nochmal zu Klarstellung: Die Valuta der Belastung bei DKB war Montag?

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Dann wird die Visa-Kreditkarte eben zum 30.04. gekündigt. Kein Mehrwert aber Mehrkosten? Danke für nichts.

Keine Fremdwährungsgebühr gibt's auch woanders und zwar für lau.

Das steht dir ja völlig frei. Du erhältst ja zum Konto noch die Visa-Debitkarte als Alternative hinzu und kannst damit jetzt weltweit (eben auch in Deutschland) kostenfrei Geld abheben. Sie bepreisen ja die Kreditkarte nun, weil sie dir auch eine Alternative anbieten können.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@epa  schrieb:

Nochmal zu Klarstellung: Die Valuta der Belastung bei DKB war Montag?

Ja.

DKB Valuta 15.02.

comdirect Valuta 16.02.

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

@SMTcomdirect 

Ich würde es begrüßen, wenn neben der kostenpflichtigen Visa-Kreditkarte auch Mastercard angeboten werden würde. Denkt man darüber nach?

Pyrokar
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht genau, ob das evtl. schon diskutiert wurde, aber ich habe neben meinem comcidrect Girokonto auch noch das Verrechnungskonto, über das alle meine Wertpapiertransaktionen, also auch Sparplanausführungen, laufen. Muss ich dann ab dem 01.05. mindestens einen Sparplan oder einen Trade über das "normale" Girkonto abwickeln, um die kostenlose Kontoführung zu gewährleisten, oder werden die Transaktionen auf dem Verrechnungskonto berücksichtigt?

lg Pyrokar

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Pyrokar  schrieb:

ich weiß leider nicht genau, ob das evtl. schon diskutiert wurde, aber ich habe neben meinem comcidrect Girokonto auch noch das Verrechnungskonto, über das alle meine Wertpapiertransaktionen, also auch Sparplanausführungen, laufen. Muss ich dann ab dem 01.05. mindestens einen Sparplan oder einen Trade über das "normale" Girkonto abwickeln, um die kostenlose Kontoführung zu gewährleisten, oder werden die Transaktionen auf dem Verrechnungskonto berücksichtigt?

Oh, nein, das wäre ja blöd 😄 Das bezieht sich auf die Kundenverbindung. Wenn du den Trade durchführst oder der Sparplan ausgeführt wird, genügt das.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Ich glaube es stand auch schon irgendwo, aber mit Sicherheit geht es darum, dass Du über diese Kundenbeziehung den Trade machst, egal welches Konto. Das Verrechnungskonto ist ja ein Unterkonto zum Girokonto.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Stringer
Autor
1 Beiträge

Kann ich die Kredit-Karte online kündigen

Online unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen.

Kann es sein, dass diese Funktion bei Gemeinschaftskonten nicht angeboten wird?

Beste Grüße

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Stringer  schrieb:

Kann ich die Kredit-Karte online kündigen

Online unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen.

Kann es sein, dass diese Funktion bei Gemeinschaftskonten nicht angeboten wird?

Die Funktion zum Kündigen der Kreditkarte wird bald und rechtzeitig angeboten, ist jedoch aktuell für noch keinen Kunden ersichtlich. Das ist etwas verwirrend, also bitte ein bisschen Geduld 🙂