am 17.02.2021 16:52
Ich finde es schade, dass man Umsätze mit der Kreditkarte immer noch nicht in Echtzeit sieht.
Auch "echte" Push-Benachrichtigungen mit Details -wie bei N26- wären schön..
Und immer noch 5,90€ kassieren für Änderungen der Wunsch-Pin ist schon dreist. Zumindest im neuen Plus-Konto hätte man auf diese Gebühr verzichten können. Gibt es bei keiner anderen Bank.
Wenn man schon Gebühren erhöht, sollte man solche heutzutage selbstverständlichen Services anbieten. Ich hoffe das kommt bald.
am 17.02.2021 17:03
@edinoo75 schrieb:Ich finde es schade, dass man Umsätze mit der Kreditkarte immer noch nicht in Echtzeit sieht.
Auch "echte" Push-Benachrichtigungen mit Details -wie bei N26- wären schön..
Und immer noch 5,90€ kassieren für Änderungen der Wunsch-Pin ist schon dreist. Zumindest im neuen Plus-Konto hätte man auf diese Gebühr verzichten können. Gibt es bei keiner anderen Bank.
Wenn man schon Gebühren erhöht, sollte man solche heutzutage selbstverständlichen Services anbieten. Ich hoffe das kommt bald.
Stimme ich voll und ganz zu und habe die Hoffnung nicht verloren, dass diese Features zügig nachgeliefert werden.
Marketing-technisch wäre es kluger gewesen, auf Gebühren für Sicherheitsfeatures wie die Wunsch-PIN von nun an zu verzichten. Auch wenn es das nicht bei anderen Banken gibt, bieten viele, wie die Deutsche Bank oder die DKB, überhaupt keine Wunsch-PIN an, daher hinkt dieser Vergleich.
am 17.02.2021 17:05
Bekommen Bestandskunden die neue Girocard automatisch oder muss man erst die alte Girocard gebrauchen bis die ausläuft?
am 17.02.2021 17:07
@Muchl schrieb:Bekommen Bestandskunden die neue Girocard automatisch oder muss man erst die alte Girocard gebrauchen bis die ausläuft?
Die vorhandene girocard und Kreditkarte bleiben bis Auslaufdatum und werden kurz zuvor wie üblich durch neue Karten mit neuem Design dann ersetzt.
Lediglich die komplett neue Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird bis April einfach zugesendet.
(Ich will die neuen Karten auch haben... mal schauen wie sehr ich mich zurückhalten kann für eine Ersatzkarte zu zahlen.)
am 17.02.2021 17:32
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @epa,
die Info folgt in Kürze. Derzeit wurden die Bestandskunden noch nicht informiert.
Viele Grüße
Mario
Bestandskunde epa hat die Info heute in der Postbox ![]()
am 17.02.2021 17:33
Dann geht's ja hier morgen wieder rund, wenn die Bestandskunden die Nachricht heute Abend in ihrer Postbox finden ![]()
am 17.02.2021 17:39
@t.w. schrieb:Dann geht's ja hier morgen wieder rund, wenn die Bestandskunden die Nachricht heute Abend in ihrer Postbox finden
Ich freue mich schon. Was ein tolles neues Hobby 😄
am 17.02.2021 17:39
scheinbar, werden nicht alle Bestandskunden gleichzeitig informiert.
Ich habe noch keine Info im Postfach.
17.02.2021 17:42 - bearbeitet 17.02.2021 17:44
@t.w. schrieb:Wie oft braucht man denn eine Echtzeitüberweisung, wo es eine normale, die einen Tag braucht, nicht auch tut? Ich bislang nie. Und wenn ich sie mal brauche, zahle ich eben einen Euro dafür.
Da schließe ich mich an. Für mich ist die Echtzeitüberweisung bislang eine nette Beigabe, da normale Überweisungen spätestens nach einem Tag ankommen. Sogar gleichtägig, wenn der Auftrag morgens erteilt wurde.
Nur einmal hätte ich tatsächlich die Echtzeitüberweisung gebraucht. Und zwar bei einem Autokauf. Aufgrund des Limits ging das nicht. Daher sollte das Limit für Echtzeitüberweisungen abgeschafft werden. Ich habe Geschäftsleute in meinem Bekanntenkreis, die die Echtzeitüberweisung gerne nutzen, um fünfstellige Beträge (oder höhere) sofort zu bezahlen. Gerade beim Autohandel ist das sehr hilfreich, um nicht soviel Bargeld einsetzen zu müssen.
am 17.02.2021 17:43
@tobyx schrieb:
@edinoo75 schrieb:Ich finde es schade, dass man Umsätze mit der Kreditkarte immer noch nicht in Echtzeit sieht.
Auch "echte" Push-Benachrichtigungen mit Details -wie bei N26- wären schön..
Und immer noch 5,90€ kassieren für Änderungen der Wunsch-Pin ist schon dreist. Zumindest im neuen Plus-Konto hätte man auf diese Gebühr verzichten können. Gibt es bei keiner anderen Bank.
Wenn man schon Gebühren erhöht, sollte man solche heutzutage selbstverständlichen Services anbieten. Ich hoffe das kommt bald.
Stimme ich voll und ganz zu und habe die Hoffnung nicht verloren, dass diese Features zügig nachgeliefert werden.
Ich bilde mir ein auf einer der vergangen Seiten gelesen zu haben, dass Echtzeit-Benachrichtigungen für die neue Debit-Karte kommen werden. Ich würde annehmen, dass die KK auch in diesen Genuß kommt. Andernfalls wäre es schon sehr schade und irgendwie technisch auch nicht ganz nachzuvollziehen.