Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@Towo  schrieb:

Mich wundert eigentlich, dass die Codi auf Kunden die solch hohe Dividendenzahlungen erhalten nicht interessiert ist.

Andere Banken zahlen sogar Depotübertragsprämien. 🙂

Das ist doch eher ein theoretisches Problem:

Konto und Depot bei der comdirect mit einem Depotvolumen von geschätzten >>10.000€ (um auf >700€ Dividende zu kommen), aber
- kein Trade pro Monat
- kein Geldeingang
Und zusätzlich: Die Dividenden fallen auch sehr unregelmäßig an, d.h. für ein dauerhaft gebührenfreies Konto braucht man trotzdem noch eine Lösung für ein paar Monate im Jahr

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@s7eFan  schrieb:

@SMT_Jan-OveDanke für Eure Mühe hier etwas Klarheit zu schaffen. Wieso zählen zu den 700€ keine Überweisungseingänge aus dem Ausland? Comdirect ist mein Gehaltskonto. Mein Arbeitgeber sitzt in Österreich - wieso sollte das nicht zählen?

@s7eFan : warte doch erst einmal ab, bis die endgültigen Regeln veröffentlicht sind. Wie weiter oben schon gesagt: Die Commerzbank-Juristen haben sich ein komplexes Regelwerk ausgedacht, welches einige Lücken hat, die wohl nicht geschlossen werden können, ohne neue Komplexität zu schaffen.

In deinem Fall wäre zuerst einmal die Frage zu klären, ob Österreich (als Nachfolger bzw Spin-Off des Deutschen Reiches) banktechnisch für die Commerzbank überhaupt als Ausland zählt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@benyryder  schrieb:

@Towo  schrieb:

Mich wundert eigentlich, dass die Codi auf Kunden die solch hohe Dividendenzahlungen erhalten nicht interessiert ist.

Andere Banken zahlen sogar Depotübertragsprämien. 🙂

Darf ich mal fragen welche Bank / Broker das zu Zeit anbietet ?

Targobank und Deutsche Bank

benyryder
Autor ★★
20 Beiträge

Vielen Dank !!

Bei der Deutschen Bank zahle ich ja aber ein haufen Geld an Depotführungskosten.

Oder meinst du Maxblue ?

TargoBank kam mir so nicht in den Sinn 

Agrippa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich meine Kreditkarte sowieso kaum nutze, habe ich sie heute gekündigt, um den neuen Kosten zu entgehen. Ich dachte, ich bestelle mir eine (wohl auch ohne Plus-Konto kostenlose) Visa-Debitkarte statt dessen. Die Comdirect-Mitarbeiterin sagte, diese müsse man online beantragen und man bekäme sie zusätzlich zur Girokarte. Ich hab aber nirgends eine Möglichkeit dazu gefunden. Hab ich was übersehen oder sollte ich einfach abwarten? Herzlichen Dank vorab.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Agrippa  schrieb:

Hallo zusammen,

da ich meine Kreditkarte sowieso kaum nutze, habe ich sie heute gekündigt, um den neuen Kosten zu entgehen. Ich dachte, ich bestelle mir eine (wohl auch ohne Plus-Konto kostenlose) Visa-Debitkarte statt dessen. Die Comdirect-Mitarbeiterin sagte, diese müsse man online beantragen und man bekäme sie zusätzlich zur Girokarte. Ich hab aber nirgends eine Möglichkeit dazu gefunden. Hab ich was übersehen oder sollte ich einfach abwarten? Herzlichen Dank vorab.

Die kostenfreie Visa-Debitkarte wird jedem Bestandskunden bis April automatisch zugesendet.

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@Agrippa  schrieb:

Hallo zusammen,

Einfach abwarten. Die neuen Konditionen sind seit gestern veröffentlicht, gib der comdirect doch noch ein paar Tage (oder Wochen). Die neuen Konditionen gelten erst ab 1.5. .- bis dahin ist noch genug Zeit

Agrippa
Autor ★★
13 Beiträge

Danke euch für die Info. Ich hab kein Problem damit abzuwarten. Smiley (fröhlich) Ich war nur verwirrt, weil man mir sagte, ich solle irgendwas beantragen.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Agrippa  schrieb:

Danke euch für die Info. Ich hab kein Problem damit abzuwarten. Smiley (fröhlich) Ich war nur verwirrt, weil man mir sagte, ich solle irgendwas beantragen.

Freue mich da auch drauf. Die Mitarbeiter im Kundendienst haben wahrscheinlich so viel zu tun, dass sie nicht alle Infos sofort parat haben.

Hier sind Infos für Bestandskunden: https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html

Zitat: Bankkarte (Visa-Debitkarte), Erhalt: Automatisch und spätestens bis Ende April 2021.