Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @kroerig,

und auch dir ein Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @daffit.

Die Zustimmung erfolgt je Kontoverbindung und auch je Konto sind die Voraussetzungen zu erfüllen.

Da bei euch beiden bei einem Konto der Zahlungseingang ausreicht, kann vielleicht eins der anderen Kriterien für die andere Kontoverbindung genutzt werden. Diese findet ihr gebündelt hier - damit keine 200 Seiten zu lesen sind 😉.

Viele Grüße

Jessica

rennrad
Autor ★★
13 Beiträge

Wir haben ein Gemeinschaftskonto und nur ich wähle mich regelmäßig Online ein. Reicht hier dann die Bestätigung nur von mir oder muss jeder zustimmen?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @rennrad

bei einem Gemeinschaftskonto reicht es völlig aus, wenn einer die Zustimmung erteilt.

Viele Grüße

Jessica

Walterrrrrrr
Beobachter
1 Beiträge

Hallo SMT,

ist mittlerweile ein geordnetes Verfahren seitens comdirect vorgesehen?
Sprich erhält der Kunde NACH der Prüfung mit negativem Ausgang direkt eine Kündigung (unabhängig ob fristlos oder Fristgerecht) oder hat der Kunde die (letztmalige) Chance den neuen Konditionen zuzustimmen und die Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten?

Als Kunde muss mir doch die Möglichkeit gewährt werden das Ergebnis der Prüfung abzuwarten. Schließlich ist das Verfahren ja eine komplett individuelle Einschätzung der Sachbearbeiter, wie Sie selbst einige Male in diesem Thread beschrieben haben. Daher kann doch comdirect nicht vorab eine Zustimmung zu neuen Konditionen zu verlangen, ohne dass die Notwendigkeit dafür für den Kunden nicht einschätzbar ist.

Als jahrelanger Kunde löst sich dann ein großes Stück der Kundentreue in Luft auf, da man nicht weiß "reichen meine Aktivitäten der comdirect oder nicht".

Wenn es zu einem negativen Prüfungsergebnis kommt, okay, dann ist es so und der Kunde kann sich entscheiden, ob die neuen Konditionen passen oder nicht.
Aber ohne Not etwas zustimmen was eventuell nicht nötig ist, empfinde ich als unfair.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Walterrrrrrr,

herzlich willkommen in unserer Community.

Der aktuelle Stand ist der, dass die Kontoverbindung ohne Zustimmung zu den neuen Konditionen vorerst unverändert weitergeführt wird.

Wie dann der weitere Ablauf sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Vor einer eventuellen Kündigung wird jedoch recht sicher eine weitere Kommunikation mit den entsprechenden Kunden stattfinden.

Viele Grüße

Mario

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@SMT_Erik : Ich habe immer noch kein Schreiben für die Minderjährigen-Depots erhalten. Wie ist da der aktuelle Stand?

Dank + Gruß,

swolpoll

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @swolpoll,

kannst du mir bitte kurz erläutern, welches Schreiben gemeint ist? In diesem Thread geht es ja vordergründig um die Umstellung der Girokonten, nicht um JuniorDepots.

Gruß

Erik

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@SMT_Erik 

Ah ok, das hatte ich falsch verstanden. Wenn ich also drei Minderjährigen-Depots ohne Girokonto habe bekomme ich keine Aufforderung einem neuen Kontomodell zuzustimmen. Korrekt? Nur wenn es mit einem ein Minderjährigen-Girokonto wäre.

Dank + Gruß,

swolpoll

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

UPDATE: Ich habe den Text aufgrund einer fehlerhaften Aussage korrigiert.

Ja, genau @swolpoll. Die aktuellen Änderungen in den AGB und im Preis- & Leistungsverzeichnis beziehen sich ausschließlich auf unser Girokonto und auf Depot-Verbindungen.

Das JuniorGiro ist davon aber ausgenommen.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Die aktuellen Änderungen in den AGB und im Preis- & Leistungsverzeichnis beziehen sich ausschließlich auf unser Girokonto.

Ich frage mich, warum ich dann ständig mit der Aufforderung zur Zustimmung belästigt werden (mittlerweile sogar postalisch), wenn ich nur ein Depot führe ohne Girokonto.