am 10.03.2021 10:53
Hallo,
ich kann leider nur beide Kreditkarten im Onlinebanking kündigen (Gemeinschaftskonto), nicht nur eine. Wir wollen nur eine behalten, da uns 2x1,90 pro Monat dann doch was viel ist, bzw. wir auch nur eine "echte" Kreditkarte benötigen.
Wie mache ich das denn?
Polli1209
10.03.2021 10:55 - bearbeitet 10.03.2021 10:58
10.03.2021 10:55 - bearbeitet 10.03.2021 10:58
@Polli1209 schrieb:Hallo,
ich kann leider nur beide Kreditkarten im Onlinebanking kündigen (Gemeinschaftskonto), nicht nur eine. Wir wollen nur eine behalten, da uns 2x1,90 pro Monat dann doch was viel ist, bzw. wir auch nur eine "echte" Kreditkarte benötigen.
Wie mache ich das denn?
Polli1209
Im Gemeinschaftskonto erhältst du für 1,90 eine Kreditkarte für beide Kontoinhaber, daher kannst du nur beide kündigen.
Da ich nicht 100% sicher bin, @SMTcomdirect — die 1,90 Euro im Monat bieten im Gemeinschaftskonto zwei Karten, richtig?
am 10.03.2021 10:56
Hallo @Polli1209,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Kündigung ist bei einem Gemeinschaftskonto nur für beide Kontoinhaber möglich. Das Entgelt wird allerdings nur 1x berechnet. 😉
Viele Grüße
Mario
am 10.03.2021 10:58
Danke für das nette Willkommen und die schnelle Rückmeldung.
Das liest sich ja gut- für 1,90/Monat und dem Wegfall des Auslandseinsatzentgeltes behalten wir dann doch beide Kreditkarten erst einmal. (In der Hoffnung, auch bald wieder ins Ausland zu können...)
VG
Polli1209
am 10.03.2021 10:59
@Polli1209 schrieb:Danke für das nette Willkommen und die schnelle Rückmeldung.
Das liest sich ja gut- für 1,90/Monat und dem Wegfall des Auslandseinsatzentgeltes behalten wir dann doch beide Kreditkarten erst einmal. (In der Hoffnung, auch bald wieder ins Ausland zu können...)
VG
Polli1209
Genau und zusätzlich erhaltet ihr beide kostenfrei die neue Bankkarte (Visa-Debitkarte), mit der man weltweit (auch in Deutschland z.B. bei der Sparkasse) 3x im Monat kostenfrei Gelb abheben kann. Falls die Karte noch nicht da ist, bis Ende April wird sie verschickt. 🙂
am 10.03.2021 11:06
Liebes @SMTcomdirect — könnte ihr an die entsprechende "Mobile Wallet" Abteilung bei euch weiterleiten, dass die Textfarbe schwarz bei Apple Pay eingestellt wird 😄 ?
Kartenausgebende Unternehmen haben in Apple Pay die Möglichkeit pro Karte die Farbe weiß oder schwarz für die eingeblendeten letzten Ziffern der Kartennummer zu wählen. Dies ist korrekt (weiß) für die dunkle Kreditkarte gesetzt, aber bei der neuen Debitkarte sieht weiß doof aus, ist nicht gut lesbar und weicht auch vom restlichen Design der gelben Karte ab.
Danke 🙂
(Ich habe die letzten 4 Ziffern gepixelt, auch wenn diese wenig Aussagekraft haben.)
am 10.03.2021 11:18
Hallo @tobyx,
danke für deinen Hinweis, den ich gleich mal an die Kollegen weitergeleitet habe.
Gruß
Erik
am 10.03.2021 11:45
doch wir haben ein gemeinsames Zahlungssystem, wir haben nämlich den Corona Hilfsfond oder "EU-Bonds hintenrum" das ist ein europäisches Zahlungssystem.
Ein Supermarkt der alles anbieten will schadet sich selbst. Ich kann mich nur noch schwer mit der codi identifizieren bin aber sicherlich einer der Umsatzträger im Laden mit den Trades was eigentlich mal das Kerngesxhäft war. 21 Jahre bin ich nun dabei und ich bin ein alter weisser Mann geworden.
Wenn ich allein auf die Startseite klicke: Tattoos, Bärte und Skateboards sind zu sehen. Irgendwo der LogIn-Button, ach ja oben rechts. Man sind wir ein hipper Laden geworden.
yes
am 10.03.2021 11:58
... noch ein kleiner Nachtrag, @tobyx. Wenn du in ca. einer Stunde deine Karte aus dem Wallet entfernst und über die App neu einrichtest, sollte die Schrift in schwarz angezeigt werden.
😉 & Gruß
Erik
am 10.03.2021 12:14