am 26.09.2025 12:33
Hallo Zusammen,
früher war das öfter der Fall, dass der Depotwert sowie die Summe inkl. Verrechnungskonto am Morgen nach der nächtlichen Aktualisierung falsch angezeigt wurde.
Nach langer Pause war das heute zum ersten mal wieder der Fall, dafür aber gleich so extrem wie noch nie.
Mein Gesamtdepot schwankte gestern zur aktiven Börsenzeit "ganz real" sehr stark von vormittags Minus 1,55% bis Plus 0,5% am Abend und stand bei Börsenschluss mit 0,5% im Plus.
Ich hatte ausserdem im Laufe des Tages auch 2 Werte dazu gekauft und eine dritte noch offene Order, als die Börsen um 22 Uhr schlossen.
Heute Morgen irgendwann ca. 6:30 stand dann in der gestrigen Tagesveränderung ein irres PLUS von sage und schreibe 44.000€ ;-))) (schön wäre es) ;-))))
Der Gesamtwert von Depot und Konten war aber unverändert, also auch die 0,5% Zuwachs wurden nicht angezeigt.
Dann irgendwann nach 7 wurde mein Depotwert und somit auch die Gesamtsumme mit Konten um über 5% "zu niedrig" angezeigt, was mich schon für paar Sekunden erschreckte.
Die Veränderungen der Einzelwerte im Depot waren zu beiden Zeitpunkten aber richtig und real.
Die offene Order hatte sich, ganz richtig, auch nicht verändert.
Genau wie das identische Depot als Musterdepot wo immer alles (auch der Gesamtwert und die gestrige Tagesveränderung) richtig angezeigt wurde.
Als ich dann um 11Uhr nochmal kontrollierte war auch im realen Depot und in der Gesamtanzeige alles wieder richtig.
Unfassbar diese Berg u. Thalfahrt und lässt bei mir nur einen Schluss zu, dass da reale Menschen (Lehrlinge/Studenten/Sonstwas) sitzen, mein Deot dann wohl auch sehen und falsche Funktionen betätigen.
Ein automatisches Programm kann doch unmöglich solche Fehler machen und im Stundenrhythmus verändern/berichtigen!?!?
VG Robert
am 26.09.2025 15:12
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass da "Studenten und Lehrlinge" sitzen, die sich ihr Depot den ganzen Tag anschauen und dann würfeln, ob man die Werte hoch oder niedrig wandern lässt ? Das ist ja so wie wenn ich behaupte, im Geldautomat sitzt Jemand, der 24/7 die Auszahlungen durch den Schlitz schiebt.
am 26.09.2025 21:38
@Floppy85 schrieb:Das ist ja so wie wenn ich behaupte, im Geldautomat sitzt Jemand, der 24/7 die Auszahlungen durch den Schlitz schiebt.
So unwahrscheinlich ist das nicht. Die Leute, die in meinem Fernseher leben, müssen ja auch irgendwas tun, wenn ich die Kiste ein paar Tage nicht einschalte.