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Erstellung Gemeinschaftskonto

Kim1990
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche jetzt zum zweiten Mal ein Gemeinschaftskonto für meinen Lebensgefährten und mich zu eröffnen. Wir sind beide bereits Comdirect Kunden.

Leider scheitere ich wiederholt beim gleichen Schritt. Ich gebe alle usnere Daten online ein und erhalte eine Mail zum Bestätigen meiner E-Mail-Adresse. Ich kann dort auf einen Link klicken und bekomme anschließend die möglichen Identifizierungsmethoden angezeigt. Das war es dann aber leider auch. Die comdirect App bietet leider nicht die Möglichkeit des E- oder Video-Idents. Und für das Post-Ident müsste ich den Eröffnungsantrag von Comdirect erhalten. Leider wird mir dieser nie zugeschickt.

Somit habe ich keine Möglichkeit mich zu identifizieren und das Konto zu eröffnen.

Kann mir jemand witerhelfen?

 

Liebe Grüße

Kim1990

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kim1990.

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Da ihr beide bereits Kunde seid, benötigen wir natürlich keine erneute Legitimation. Deswegen genügt es, wenn ihr uns den Antrag einfach per Post zusendet.

 

Viele Grüße

Mario

Andre27

Hallo Mario,

da ich mehr oder weniger vor der selben Frage stehe, möchte ich hier noch einmal kurz nachfragen:

 

Ich bin ebenfalls schon Kunde und möchte nun ein zusätzliches Partnerkonto eröffnen. Da online unter den Formularen auch ein Link zur Eröffnung mit der Beschreibung "für Bestandskunden" verfügbar ist, habe ich diesen genutzt.

 

Der Link führt aber scheinbar zum selben Formular wie für Neukunden und ich musste ebenfalls alle Daten neu erfassen. Das Formular habe ich abgeschlossen, den Link per Mail nun aber noch nicht bestätigt.

 

Sollte ich mit dem Online-Antrag fortfahren, oder bleibe ich dann auch im (nicht mehr möglichen) VideoIdent Schritt stecken? Bzw. sollte ich lieber den von dir verlinkten Antrag händisch ausfüllen und per Post schicken?

 

Danke vorab! Smiley (fröhlich)

Grüße

Andre

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Andre27,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nutze das von mir verlinkte Formular. 😉

 

Viele Grüße

Mario

Andre27

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mache ich.

 

Wenn die angefangene online-Registrierung nicht über den Link in der Mail bestätigt wird, wird diese automatisch geschlossen? Oder muss ich hier noch etwas tun?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Andre27,

 

ja, wenn du auf den Link nicht reagierst, wird der Fall geschlossen.

 

Viele Grüße

Mario