am 08.12.2021 20:37
Hallo,
warum ist eine Echtzeitüberweisung von Tagesgeld Plus auf Verrechnungskonto (beides ein und dieselbe Person bei der comdirect) nicht mehr möglich?
Es ging doch viele Jahre ohne Probleme!
Grüße
Katana
am 08.12.2021 22:04
Warum sollte man das tun?
Das Geld ist doch eh sofort auf dem Verrechnungskonto verfügbar.
am 08.12.2021 22:19
Nein, leider nicht. Deshalb die Frage.
Es wird mir nur eine SEPA-Überweisung angeboten.
WIE BITTE???
Ist das Formular beschädigt?
cu
Katana
08.12.2021 22:20 - bearbeitet 08.12.2021 22:30
Hallo @Katana,
weil comdirect hier eine andere Variante nutzt, die wohl hauseigen entwickelt worden ist und wo ich den richtigen Namen nicht kenne.
Wenn Du ganz exakt hinsiehst, wirst Du feststellen: Die kleinere, zweite Zeile verfügbar springt sofort entsprechend der Überweisung um. Du kannst also so disponieren als wenn das Geld schon eingetroffen ist.
Und dann schickt das System die taggleiche, interne Überweisung über das Zahlungssystem.
Kannst also schon kurz nach dem Auftrag disponieren. Schneller geht es nicht.
Denke Dir einfach einen anderen Text. Statt
"wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt"
heißt es dann gedanklich
"wird quasi als Echtzeitüberweisung" ausgeführt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 09.12.2021 08:55
Hallo @Katana,
interne Überweisungen werden innerhalb weniger Minuten (eher schneller) verbucht. Aus diesem Grund bieten wir intern keine Echtzeitüberweisungen an.
Viele Grüße
Mario
am 12.12.2021 09:38
Es geht wieder.
Danke euch allen! 😊
cu
Katana