Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung kommt nicht an

16 ANTWORTEN

georg17
Autor
3 Beiträge

Es kann evtl. auch sein, dass die Empfängerbank Probleme bei Echtzeit hat, dann wäre aber bei der

Stornierung eine Begründung nicht schlecht. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe eben einen größeren Betrag von einer Sparkasse zur comdirect geschickt. Das hat einwandfrei funktioniert.

georg17
Autor
3 Beiträge

Mir wurde gestern eine Echtzeitüberweisung zur Com von der Com abgelehnt- was ist los??

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Sind die Probleme nun behoben? Ich verkaufe morgen ein Auto und da kommt extra jemand von weit angereist und die Zahlung soll dann per Echtzeitüberweisung Sparkasse -> comdirect erfolgen. Wenn die Zahlung nicht ankommt, haben wir ein Problem....

Mir ist eben aufgefallen, dass Echtzeitüberweisungen seit heute auch oberhalb des bisherigen comdirect-Limits (ausgehend) von 2.000 funktionieren, also jetzt auch für höhere Beträge. 

Klever
Mentor ★★
1.922 Beiträge

@madn  schrieb:

Sind die Probleme nun behoben? Ich verkaufe morgen ein Auto und da kommt extra jemand von weit angereist und die Zahlung soll dann per Echtzeitüberweisung Sparkasse -> comdirect erfolgen. Wenn die Zahlung nicht ankommt, haben wir ein Problem....

Würde ich vorher heute testen. Überweise Dir selbst von einem anderen Konto 1 € oder lass das ggf. Familie / Freunde / Bekannte machen. 

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Gute Idee, danke für den Tipp. Ein Euro vom DKB Girokonto an mein comdirect Girokonto kam auf jeden Fall eben bisher leider nicht an...

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Dann lass es dir doch lieber auf dein DKB Konto überweisen. DKB kann auch Echtzeitüberweisungen empfangen. Bei der Comdirect klappt im Moment gefühlt so fast gar nichts.