am 16.03.2021 16:20
Hallo liebe Community,
am 23. Februar entschied ich mich zu TradeRepublic zu wechseln (ich weiß, ich weiß...). Also druckte ich mir das entsprechende Formular aus und schickte es nach Quickborn. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten und stehe quasi im Regen.
Vorhin rief ich beim Kundenservice an, die sagten mir es sei derzeit ein hohes Aufkommen und dass ich mich gedulden müsse. Für Wertpapier Überträge hat die Comdirect ca. 4-6 Wochen Zeit. Laut Aussage des Mitarbeiters wurde mein Formular aber noch nicht einmal von Codi bearbeitet...
Nach der erfolgreichen Bearbeitung (das kann laut Aussagen des Mitarbeiters) noch eine Woche oder länger dauern muss dann noch Kontakt zu Clearstream aufgebaut werden um eine Bestätigung zu bekommen, was wiederum auch 2 Wochen dauern kann (dafür kann die Codi ja nichts).
Also muss ich jetzt ernsthaft nochmal 3 Wochen warten zu den bisher bald 4 Wochen??? Das regt mich schon sehr auf gerade im 21. Jhd. Aber noch dreister ist es, dass man keinerlei Rückmeldung über den Bearbeitungsstand bekommt online und wenn man anruft, es auch keine konkreten Informationen gibt und man sich gedulden soll. Die comdirect hat so hohe Gebühren, da verstehe ich nicht, warum man nicht davon mal ein paar vernünftige Mitarbeiter einstellt die zügig Formulare und Depotüberträge abarbeiten können? Oder pennen alle im Homeoffice? Der Kundenservice ist bei den Neobrokern da oft fast ebenbürtig und das zu einem Bruchteil des Preises. 😕
Viele Grüße
am 16.03.2021 18:47
Vielleicht off-topic ?
Ich persönlich kann mich eigentlich nicht beschweren,- aber mein Sohn hat am
2.03.2021 Nichtveranlagungsbescheinigungen an comdirect gesandt, aber bis
heute sind diese im Depot meiner Enkelkinder nicht angezeigt. Macht das jetzt
vielleicht die Commerzbank ?
am 16.03.2021 18:52
@kuddl43 schrieb:Vielleicht off-topic ?
Ich persönlich kann mich eigentlich nicht beschweren,- aber mein Sohn hat am
2.03.2021 Nichtveranlagungsbescheinigungen an comdirect gesandt, aber bis
heute sind diese im Depot meiner Enkelkinder nicht angezeigt. Macht das jetzt
vielleicht die Commerzbank ?
Nein, das macht noch die comdirect.
Es kommt mir einfach so vor, als dass postalische Formulare eeeeewig für die Bearbeitung brauchen?! Das darf nicht sein bei so einer verhältnismäßig großen Bank. Bisher gab es bei der ING und bei der Sparkasse keine Probleme, alles postalische wurde in höchstens (!) 2 Wochen abgearbeitet...