am 04.03.2021 15:58
Hallo,
könnten Sie bitte nochmal bestätigen:
Wenn ich meinen Wohnsitz komplett ins Ausland verlege und keine Meldeadresse mehr in Deutschland habe, kann ich das Girokonto und das Depot trotzdem weiterführen? Dafür muss lediglich das Formular ausgefüllt werden?
Vielen Dank.
am 04.03.2021 16:03
Hallo @Joy,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ja, gerne bestätige ich dir, dass du dazu nur den Auskünften hier im Thread folgen musst.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.03.2021 16:08
Hallo Jan-Ove,
danke. Telefonisch habe ich die Auskunft bekommen, dass das Depot bei Umzug ins Ausland nicht weitergeführt werden kann. Daher bin ich nach wie vor unsicher, und würde mich über eine finale Bestätigung freuen.
Danke.
am 04.03.2021 16:26
Hallo @Joy,
das Depot kann nur bei einem Umzug in die USA nicht weitergeführt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 22.03.2021 14:55
Hallo liebes Comdirect Team,
was für Möglichkeiten gibt es bei einem Umzug in die USA?
Viele Grüße
Dominik
am 22.03.2021 16:33
Hallo @domingo und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn du in die USA umziehst, muss du dein Depot leider auflösen. Sobald wir von deinem Umzug Kenntnis erhalten, hast du 90 Tage Zeit, die Depotverbindung zu kündigen. Danach würden wir die Depotkündigung aussprechen.
Gruß
Erik
am 22.03.2021 19:34
Danke für die schnelle Rückmeldung! Besteht die Möglichkeit, dass Depot auf einen anderen Broker (z.B. Robinhood, Vanguard) zu transferieren?
VG
am 23.03.2021 08:30
Hallo @domingo,
deine Wertpapiere kannst du jederzeit auf ein anderes Depot transferieren. Dazu ist ein Auftrag bei dem anderen Broker notwendig, der die Wertpapiere von deinem comdirect-Depot einzieht.
Gruß
Erik
am 25.06.2021 21:11
Wie sieht es bei einem Umzug nach Australien aus?
am 28.06.2021 08:50
Hallo @FritzKru,
herzlich willkommen in unserer Community!
Bei einem Umzug nach Australien können Konto und Depot regulär fortgeführt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove