am 28.04.2025 15:15
Wem dem so ist, wäre das sehr schön, aber die comdirect hat bisher auf meine Einwände nur mit den zitierten Schreiben reagiert. Ich habe den Sachverhalt jetzt noch einmal beschrieben und per Einschreiben versandt.
am 28.04.2025 17:58
@lotta schrieb:Wem dem so ist, wäre das sehr schön, aber die comdirect hat bisher auf meine Einwände nur mit den zitierten Schreiben reagiert. Ich habe den Sachverhalt jetzt noch einmal beschrieben und per Einschreiben versandt.
Nur weil die Aufklärung einfach ist, bedeutet das nicht, daß die Bank die auch tut. Die Gebühr für das Einschreiben kannst du dir sparen; die e-mail Bestätigung reicht auch.
Wichtig ist, daß du alles notwenige tust (s.o.) und dann am Ball bleibst, d.h. den Druck aufrechterhältst.
am 28.04.2025 18:58
Da liegt der Hase im Pfeffer. Es ist zwar einfach - aber die Bank macht's trotzdem nicht. Das ist doch genau das Gegenteil von kundenfreundlich. Das ist Realsatire: arabischer Öl Händler betrügt hannoverschen Ruheständler um 50 Euro!!! wenn's nicht um mein Geld ginge, würde ich mir den Bauch halten vor lachen.
am 28.04.2025 19:17
wie heißt denn der arabische Ölhändler?
am 29.04.2025 10:36
Warum möchten Sie das wissen?
am 29.04.2025 11:48
@lotta schrieb:Warum möchten Sie das wissen?
Bin zwar nicht @microsparer antworte aber mal.
Wenn ein Unternehmen in (vorgeblich) betrügerischer Absicht handeln sollte, wie es von dir ja geschrieben wurde,
wäre es schön wenn man seine Mitmenschen warnt.
Dazu benötigt man allerdings den Namen des Unternehmens.
Gruß Morgenmond
am 29.04.2025 11:57
Da ich Anzeige beim Landeskriminalamt erstattet habe, ist das jetzt ein laufender Prozess. Ich bin kein Jurist, kann also nicht abschätzen, was eine Veröffentlichung für Folgen hat. Ich warte jetzt erst einmal die Reaktion von comdirect ab. Die haben auf meine konkreten Informationen noch nicht geantwortet. Die website des Ölhändlers ist wenig aussagekräftig, die website des zweiten Abbuchers (12 Belastungen an einem Tag) hat diverse Kommentare, in denen dem Unternehmen Betrug vorgeworfen wird. Ich denke in zwei Tagen kann ich konkreter werden.
am 29.04.2025 12:43
Naja, die Star Entertainment hast du ja schon genannt, die reine Nennung einer homepage einer Firma in Dubai wird dir keine Probleme bereiten.